Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Meine Meinung über Windows und Linux

Ich habe mal eine Darstellung über diese Internet Seite gemacht.
http://www.computerwissen.de/produkte/runlinux/spezial/email/?gid=000565#formular
Ihr könnt darüber auch eure Meinung schreiben.

 Sie erhalten ein leistungsstarkes System inklusive jeder Menge professioneller Programme. Vom leistungsfähigen Office-Paket bis zur ausgereiften Bildbearbeitung. Kostenlos, versteht sich.

- Windows kostet Geld das Stimmt.
- welche Professionale Programme hat Linux schon drauf die Windows nicht hat??
- Office Paket kann man auch für Windows OpenOffice nehmen
- es gibt auch kostenlose Bildbearbeitung Programme

2.
 Linux ist ausgereift, viel sicherer als Windows und äußerst benutzerfreundlich. Und zudem noch einfacher zu bedienen als Windows. Es scheint, als hätten sich hier mehr kluge Köpfe darüber Gedanken gemacht, was Benutzerführung wirklich bedeutet.

-   Jede neue Linux Version ist auch nicht gleich 100% sicher
-   Bei Windows dauert es auch immer ne Ewigkeit bis es sicher ist aber es kommt.
-   Mann weiß auch dass man nicht immer gleich aufs neuste Wechseln soll.
-   Die Benutzerfreundlichkeit ist bei beiden Betriebsystem gleich gut
-   Aber ich kann nicht sagen das Linux leichte zu bedienen ist als Windows

3.
 Linux zu installieren, ist einfacher als je zuvor. Alle modernen Distributionen erkennen installierte Hardware perfekt. Und die Installation ist in wenigen Minuten erfolgreich durchgeführt. Was man bei Windows nicht behaupten kann.

-   Linux ist einfach zuinstallieren aber Windows auch
-   Bei Linux super Hardware Erkennungen kann ich
-   nicht bestätigen aber bei Windows auch nicht
-   Das man bei Linux nicht lange braucht bis es Installiert ist kann ich zustimmen
-   Aber Windows zu Installieren dauert auch nicht lange
-   Ich habe ein Test gemacht gleicher PC Windows Xp und Linux
-   Windows Xp brauchte ca. 12 Minuten und Linux ca. 10 Minuten
-   Also die zwei Minuten
-   Windows Vista braucht 16 Minuten

 Eine vollständige und sofort einsatzfähige Gratis-Linux-Distribution erhalten Sie auf Ihrer kostenlosen Geschenk-DVD. In nur 8 Minuten können Sie mit dieser aktuellen Linux-Version die leistungsfähigste Linux-Distributionen aufspielen.

-   Das ist ein super Vorteil im Gegensatz zu Windows


Meine Insgesamte Meinung über Windows und Linux ist:

Jedes Betriebsystem hat seine Vorteile und seine Nachteile.
Es sind zwei super Betriebsystem wo man sagen kann die kann man gebrauchen.
Ich hatte mit Windows schon Probleme gehabt aber auch mit Linux.
Auch Viren hatte ich bei beiden Betriebsystemen schon drauf.
Danke das ihr durchgelesen habt.

 


Antworten zu Win XP: Meine Meinung über Windows und Linux:

Ist alles ein Glaubensfrage. Und wer Linux nicht ausprobiert hat, kann es ohnehin nicht beurteilen. Ferner sind die meisten mit Windows "aufgewachsen" und die Umstellung ist da nicht ganz einfach (z.B. Treiberinstallation). Es klagen zwar immer alle über Windows, bleiben dann aber am Ende trotzdem dabei. Schreib das mal ins Linuxforum oder mache dort einen Link zu diesem Beitrag und du wirst wieder ganz andere Meinung dazu hören.

Eigentlich überflüssig

Hab ich bei Nummer 3 geschrieben.
Das es auch bei Linux nicht alle Treiber erkennt.
 

ist immer noch so...Linux erkennt weniger Hardware als Windows,für Windows gibts ne menge mehr Programme...Vorteile hat Linux ganz sicher...kostenlos,ohne Kommerz programiert etc und der Mensch ist ein Gewohnheitstier umsteigen auf etwa was man nicht kennt,auf etwas was man (einigermaßen kennt,beherrscht) ist immer schwer.

Anonsten....bleibt wohl bei den meisten alles...sprich Windows...wies voher war.

 

Zitat
ist immer noch so...Linux erkennt weniger Hardware als Windows,
nun, Vista hat bei meinem Rechner etliche Komponenten nicht erkannt, Ubuntu dagegen alle

ich denke also, das kann man so pauschal gar nicht sagen, es gibt ja bei Linux viele unterschiedliche Distributionen und Windows heißt auch nicht automatisch XP :)

 

Hallo,

 

Zitat
Ich habe ein Test gemacht gleicher PC Windows Xp und Linux
-
   Windows Xp brauchte ca. 12 Minuten und Linux ca. 10 Minuten
-   Also die zwei Minuten

Installation von CD/DVD?
Oder Installation über's Netz per ftp,http oder NFS?

Was hast du bei Windows installiert und
was bei Linux?


Meine Fedora7 Installation hat 23 Minuten gedauertüber's Netz per NFS

Allerdings waren dann auch Bürosoftware, Grafiksoftware,
Sambaserver,
DHCP/DNS-Server,
Mailserver,
FTP-Server
Webserver
Datenbankserver
Proxyserver
Newsserver

und einige andere Nettigkeiten installiert
Virtualisierungsoftware

 
« Letzte Änderung: 16.08.07, 17:32:41 von Kersten »

Ich habe bei beiden nur das Betriebssystem Installiert ohne weiter
Programme. 

Hallo,

 

Zitat
Ich habe bei beiden nur das Betriebssystem Installiert ohne weiter

Hast du die Pakete ausgewählt die du installieren wolltest?

Oder locker, flockig Standard-Installation?

Standard
 

Hallo

Ich lach mich gleich kaputt über diesen Betrag hier jeder soll das nutzen was er will und Linux steht in nichts nach außer in der spiele Welt ! Es wird weniger Hardware erkannt was habt ihr den von euren neuen klicki bunti vista ? Da sieht es doch so schlimm aus was der gute billy euch da gebracht hat ne ne ne sag ich bloß ! Jeder soll das nutzen was er will !

Mfg

Schmolle

Hallo,

na dann schau mal was du da eigentlich alles mitinstalliert hast! ;)

Aber daran sollte man eigentlich kein BS festmachen

Es gab da mal vor einiger Zeit einen Test(ich liebe Test's) von einer grossen Computerfachzeitschrift(dachte ich jedenfalls)

die hat einen Test von drei Linuxdistributionen durchgeführt

SuSie
Mandrake
Redhat

dabei wurden 30% der Wertung !!!!
auf das Aussehen!!!!!
der installationsroutine gelegt! >:(

Wohlgemerkt nicht die Funktionalität der Install-Routine, sondern das blanke optische Aussehen!

da wird einem schlecht, wenn ich mir zu diesen Zeitpunkt die Installationsroutine von Windows, sagen wir mal 2000, angeschaut habe . . . au backe ;D

Und dann fällt mir doch glatt diese Satz auf, passend

 

Zitat
Und wer Linux nicht ausprobiert hat, kann es ohnehin nicht beurteilen

Aber bedauerlicherweise machen das etwa 75% derjenigen so,die sich einbilden dieses beurteilen zu können!

Und glaub' mir eine Installation reicht da beweiten nicht auc, man muß sich schon mit den BS beschäftigen!

Ich mache das seit 1992 mit DOS/Windows und
seit etwa 1997 mit Linux/Unix,
Novell/ OS/2 wobei diese letzten beiden eine untergeordnete Rolle spielen.

Linux ist nicht besser als Windows oder umgekehrt!
Und wer behauptet, das eins besser wäre, hat keine Ahnung von den beiden BS.

Linux ist anders!

und das muß man akzeptieren und begreifen! ;)
nun, Vista hat bei meinem Rechner etliche Komponenten nicht erkannt, Ubuntu dagegen alle....toll,ich hab auch Ubuntu,Kubuntu u wie sie alle heissen,..ganz brandneu auf Heft Cd,sogar mit einem Instatller mit dem man diese ohne Partionierung mit Windows zusammen laufen laßen kann...erkennen alle nicht 100 % meine Hardware...Windows ja  :D

ich denke also, das kann man so pauschal gar nicht sagen, es gibt ja bei Linux viele unterschiedliche Distributionen und Windows heißt auch nicht automatisch XP :)..nee stimmt,heisst aber automatisch nicht Vista,würde ich sowieso nicht nehmen.

Sandra
 


Linux ist anders!

und das muß man akzeptieren und begreifen! ;)

so isses und jeder sollte ohne Schimpfe der anderen Seite,das BS benutzen was ihm am besten gefällt..ein Linux,Windows oder was weis ich ...User ist nicht besser,oder dümmer nur weil er seins favorosiert.

Ich hab übrigens Linux probiert,es ist besser geworden,aber ich bleibe Windows treu,egal was andere sagen. ;)

@schmolle 

nimmand hat gesagt das Windows oder Linux schlecht ist.
Hier wollte er nur erfahren was ihr darüber haltet.

Was ist hier denn lächerlich?

und ich lach mich kaputt über dich...klicki bunti vista..wer redet denn von vista...mußt mal richtig lesen,geht um windows....ich hab linux getestet,lange genug und wer sagt das es mehr,oder genauso gut die hardware erkennt...plem plemp,keine ahnung,,,die meisten Sachen..hard wie software ist für windows konzipiert und nicht für linux...sollte einleuchten,oder ? nein?  ::) dann ist eh nichts mehr dazu hinzuzufügen...aua ;D

Mach so ne umfrage und die dummis,besserwisser zeigen sich..man..man


« Heiße Nokia-Akkus....Guter PC-Shop im Internet oder Berlin »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...