Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum bin ich on - wenn ich off bin ?

Erfahre gerade telefonisch, daß ich, obwohl Rechner ausgeschaltet, scheinbar ON bin. (Der grüne Punkt).

Darf das ?  Erweckung falscher Tatbestände ? Wieso ?
Ein Nicht-Ausloggen ≠ OFF, obwohl Rechner abgeschaltet ? Reststrom ?


Erklärung elektrotechnischer Natur ?

« Letzte Änderung: 27.08.07, 00:36:57 von zeepaard »

Antworten zu Warum bin ich on - wenn ich off bin ?:

Wenn man das Forum nur verlässt (ohne sich extra auszuloggen) ist man noch einige Zeit "online". Vielleicht war es das. Im Moment bist du jedenfalls offline.
einige Zeit "online".

darf man erfahren, wie lange ? - es war länger als 2-3 Minuten - so gefühlte Zeitspanne. :)


Wie kommt das ? Ist das Eure Absicht ?

Schau auf die ZEIT beim Login : Standard = 360 Minuten , so lange bleibt man eingelogt .
Haken bei IMMER und Du bist 24 Stunden da .
Ist nur schlecht für die Hilfesuchenden , weil ihnen ein INaktiver Helfer angezeigt wird ....  8)

Haken bei IMMER und Du bist 24 Stunden da .
nein, verläßt man den Browser wird man nach einiger Zeit offline angezeigt.

Was man aber selber ja nicht kontrollieren kann , es sei denn als Gast am 2. PC , ODER ?
Rufe ich CH wieder auf , bin ich drin .....

melde dich an an einem 2. Browser-Fenster (nicht Tab) als Gast an und schließe dann das Fenster mit dem Login.

Kann aber schon etwas dauern. Habe bei meinem Test erst nach ca. 30 Minuten wieder kontrolliert.

Das würde ich gerne mal von Nico wissen ... hab nach ca 25 Min festgestellt ...
 dass Du recht hast  :-[
Auf die Idee mit dem 2. Browser bin ich nicht gekommen .... :o::)
Alles klar , danke für den Tipp  ;D

Als analoges Sch.wein
log ich mich immer manuell ein
und setze auch keinen Haken in den Kasten
will mich nicht 6 Stunden in CH be- und entlasten. ;)


« 14-Jähriger verletzt sich bei Versuch Xbox zu kühlenGutes Schnellladegerät für NiMh AA Batterien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...