Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

brauche hilfe beim vergleich von diesen beiden Notebooks

Hallo
also ich brauch (wie oben schon steht) hilfe beim  vergleich von diesen beiden Notebook´s
könnt ihr mir sagen welches ihr für besser findet?


Notebook 1

Notebook 2
für weiter infos auf "Datenblatt" klicken.
Hoffe ihr helft mir mal wieder :P;)

« Letzte Änderung: 27.08.07, 15:10:26 von Razerlight »

Antworten zu brauche hilfe beim vergleich von diesen beiden Notebooks:

Würde mich auf jeden Fall für das 1. entscheiden,wenn schon Vista,dann Premium! Bei Basic fehlt Einiges(Aero z.B.)

Von der Hardware sind sie ja fast gleich, das 1. hat eine Webcam und Bluetoth, auch nicht zu verachten... ;)

ja und das Zweite ist directX 10 fähig
bluetooth und webcam habe ich auch so aber das 1. ist dafür größer. Sehr verwirreend alles.
Und Ausserdem Das Vista wird wahrscheinlich sowieso für mein XP platz machen müssen.

Komisch ??? bei Neckermann steht bei dem 1. Notebook das es 3,3Kg wiegt und auf der seite steht 5,5kg was stimmt denn nun?

« Letzte Änderung: 27.08.07, 15:24:12 von Razerlight »

Direct X 10 fähig müßten sie doch eigentlich beide sein,oder?
Und 5,5 Kg bestimmt mit Verpackung.... ;)

 

Zitat
Das Vista wird wahrscheinlich sowieso für mein XP platz machen müssen.
 

Würde ich vorsichtig rangehen,weil Vista und XP ganz andere Treiber mitbringen,nachher funzt die Läppi-hardware vielleicht nicht.....

Dazu gibt es gerade einen aktuellen Thread: > Klick<

Würde sofort ein Image vom Vista auf Zweitplatte oder 2. Partition ablegen ... !!
Brauchste NIX zu installieren auf dem "Rückweg" .....  ;D

danke für die ganzen Antworten , ichglaub ich nehme das 1.
@HCK auch an dich meinen dank und gute Idee

Software vorhanden ?
Sonderangebot .....
Software Paket incl Acronis V10 : 39,99
http://www.edv-buchversand.de/securebox365/?sid=6ec49d58a6b049d730e7e100d9cd90ef

Das Vista wird wahrscheinlich sowieso für mein XP platz machen müssen.
Würde ich vorsichtig rangehen,weil Vista und XP ganz andere Treiber mitbringen,nachher funzt die Läppi-hardware vielleicht nicht.....
Haber 2 Sachen
Nummer 1:
Wenn ich mir vor der Formation die Passenden Treiber aum Internet beschaffe, aufm Externen Daternträger sicherer , dann Xp drauf mache und dann die treiber installiere.

Nummer 2:
ich mache ein Image von meiner Festpaltte(vom Desktop-Tower) und formatiere dann das Notebook und packe dann das Image drauf und dann die treiber.
könnte eins von beiden klappen?

Das Image vom PC auf dem LAP speichern ?
Warte immer noch , dass das mal einer versucht , man muss dann allerdings beim aufspielen (oder danach) wohl den
MBR und Bootbereich erstellen (lassen) .
Evtl so ?
Starte deinen Rechner mit der Win-XP CD.
In der Eingabeaufforderung musst du fixmbr und fixboot ausführen.

MBR  =
fixmbr c:\

Bootsektor  =
fixboot c:\

Evtl danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

 

Zitat
Wenn ich mir vor der Formation

Formatierung heißt das,eine Formation kann man z.B. eine Pop-Gruppe nennen(mehrere Menschen in einer Formation).  ;)

 ;D;D;D
Ich hab bei meinem neuen Laptop auch von Windows Vista zu Windows Xp gewechselt ohne irgentwelche Treiber zu suchen. Musste hinterher nur noch Treiber für's W-LAN und Realtek besorgen.

Bin echt froh das Ich gewechselt bin :)

@ piitplatsch
man kann sich doch mal verschreiben!

@ bjoern2007
das ist gut das jemand mit sowas schon erfahrung hat.


« Scottie würde nur noch den Kopf schütteln.14-Jähriger verletzt sich bei Versuch Xbox zu kühlen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine Programmiersprache, die 1982 den ersten Commodore C64 Homecomputern auf dem ROM-Chip eingebau...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...