Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Winamp-Internetstreams ohne Aussetzer!

Da die Frage hier schon öfter kam,wie man verhindern kann,daß es beim Abspielen von Internetstreams zu kurzen Aussetzern kommt,habe ich heute dazu etwas gelesen und bei mir auch gleich geändert:
Man muß den Puffer vergrößern:
Winamp starten/ dann: Strg P drücken/ Plugins-Input/den Eintrag auf der rechten Fensterseite: Nullsoft MPEG Audiodecoder markieren/auf: Configure/ Registerreiter: Streaming/ den Wert von 64 KByte auf 256 oder 512 KByte ändern.
Jetzt sollten Aussetzter Vergangenheit sein!


Antworten zu Winamp-Internetstreams ohne Aussetzer!:

Warum das in Winamp nicht gleich höher eingestellt war?  ::)

Bei einer 6000 Leitung hab ich noch nie Probs. gehabt.  ;D:P
Die Kontrolle ergab bei mir 128 Kbyte, hab nix geändert.

Mehudine

 

Zitat
Die Kontrolle ergab bei mir 128 Kbyte, hab nix geändert.
 

Wenn man Winamp runterlädt, stehen IMMER beim Puffer 64 KByte drin, probiere es mal aus. Sonst hätte die "COM" diesen Tipp wohl garnicht erst reinschreiben brauchen-oder?
Bei einer 6000 Leitung hab ich noch nie Probs. gehabt.  ;D

Oft ist auch einfach die Gegenstelle schuld. Da nützt selbst DSL 16.000 nichts ;)

Die Puffergrößen sind bei den meisten Programmen erstmal relativ klein gewählt. Könnte damit zusammenhängen, dass man die Latenzen kurz halten möchte. Es spricht aber an sich nichts gegen eine Erhöhung des Puffers auf den Maximalwert :)

greez 8)
JoSsiF

« Windows Home ServerEndlich Patch um bei Vista 64bit mehr als 2,9GB zu nutzen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
STRG
Die STRG-Taste, abgekürzt für "Steuerung" - auf englischen Tastaturen CTRL (für "Control") genannt - ist eine der wichtigsten Tasten unter Windows und Linu...

MPEG
Die Motion Picture Experts Group (MPEG) ist eine Arbeitsgruppe von Experten, die Standards für die Formate zur Aufzeichnung und Wiedergabe von Bewegtbildern und zuge...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...