Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: RÜCKWÄRTS-Kompatibilität

Da wird auf der einen Seite von "Absatz-Schwierigkeiten" gesprochen, wenn VISTA den PC-Absatz nicht ankurbelt und andererseits aber verschwiegen, dass eine Rückwärtskompatibilität nicht gegeben ist.

FOLGE:
Viele Programme (20-30%) funktionieren unter VISTA nicht!!! Das aber selbst DANN nicht, wenn eine "XP-Umgebung" simuliert werden soll!!

Das beginnt bei Programmen, die Oracle-basiert arbeiten, und VISTA eine Zusammenarbeit mit diesen Programmen verweigert!

Muss ich denn extra ein DOWNGRADE auf XP machen, nur dass auch für Privat-Anwender nicht unwichtige Programme funktioineren???

RISIKO:
Ich muss mir alle Gerätetreiber aus dem WEB händisch zusammen suchen, damit auch alle Gerätekomponenten nach dem DOWNGRADE funktionieren! Was ist das für ein SCH....-Betriebssystem???

 


Antworten zu Vista: RÜCKWÄRTS-Kompatibilität:

und wie ist nun deine Frage? Glaube du hast das in den falschen Bereich gepostet

XP als VM installieren ?

Wenn du wissen wolltest ob es so ist, wie du beschreibst: Im Prinzip ja. Allerdings hat nicht MS allein daran Schuld. Die Hersteller von Hard- und Software waren ja sowas von überrascht davon, dass es Vista geben wird... muss man auch mal bedenken. Mit XP bist du noch am besten dran, aber wenn deine Hardware nicht unterstützt wird - was selten vorkommt - muss man abwäge ob nicht doch Vista und die eine oder andere neue Hardware. Programme, wenn du genau wissen willst, muss du mal Beispiele machen.
Die Hersteller von Hard- und Software waren ja sowas von überrascht davon, dass es Vista geben wird... muss man auch mal bedenken.

Ohja! Was für eine Überraschung das war mit Vista (hatte ja auch keine Verspätung und dir Firmen wissen das ja auch nicht als erstes nein) ;-) Lach

ja also ich habe mein Vista auch wieder runter geschmissen, denke mal nächstes jahr werde ich vielleicht auf Vista umsteigen

« hilfe bei navi problemNavigationssystem von Becker für 249€ bei Lidl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...