Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hilfe bei navi problem

Hi habe meine karte von meinem navi zerschossen

(Sony NV-U 50 )Habe mit Sony Telefoniert und die wollen für die Karte neu aufspielen 120 Euro. Gerät ist ca.3-4 Wochen weg.

Frage: wer kann mir vielleicht mit einer karte helfen.

Mail: [email protected]


Mit der beiliegenden Software kann mann die karte sichern.vielleicht kann mann die karte so wieder aufspielen.

danke schon einmal im voraus


Antworten zu hilfe bei navi problem:

Kartenmaterial solltest du auch auf CD vorliegen haben.
Mittels USB Verbindungen  kannst du von den CD´s die Karten wieder auf das Gerät hochladen.
Mal die allgemeinen FAQs durchlesen
http://support.sony-europe.com/eve/navigation/navigation.aspx?l=de&sc=NAV&m=NV-U50

Danke für deinen Tip
Leider ist die Karte nicht auf der Beiliegenden CD
Ich brauche nicht das Ubdate sondern die auf dem Gerät vorinstallierte Karte

Probier es mal in einem Navi Forum wie
http://forum.geo24.de/bid1000071-sid.htm

Habe ich Probiert
muß mein Gerät jetzt doch einschicken.
wird über garantie repariert.
Freue mich aber über weitere tip´s

die karte, die auf deinem navi installiert ist. muß auch auf der cd sein.

das soll ja kein update sein, sondern sowas wie eine sicherheitskopie ...nur das auf der cd / dvd halt noch andere länder drauf sind.

Habe die mitgelieferte cd noch einmal durchstöbert und leider keine Karte gefunden

Prüfe mal deine Verkaufsunterlagen. Die Karten müssen eigentlich als Daten-CDs dabeigewesen sein. Je nach beigefügter Software sogar auf mehrere CDs verteilt für Europa, Deutschland Benelux etc. Eventuell nur verlegt oder woander deponiert ?

Habe alles durchsucht sogar Originalverpackung und mitgeliefertes Handbuch.
Hat leider nichts gebracht.
Habe auch noch einmal mit Sony Telefoniert,die haben mir geraten das Gerät einzuschicken

Habe mal eben auf deren Homepage die Gebrauchsanweisung herutnergeladen und angesehen.

Entscheidend ist der Hinweis auf Seite 10

"Installer-Tool"
Auf der beigelegten Software-DVD befindet sich ein Installer-Tool, mit dem Sie festlegen können, welche Sprachen und Karten auf Ihrem Navigationsgerät zur Verfügung stehen.
Wenn Sie eine Version des Sony Personal Navigation System erworben haben, die keine Karten auf DVD beinhaltet, dann können Sie mit diesem Tool eine Sicherheitskopie der Karte auf dem Navigationsgerät erstellen.

Und das wurde sicherlich versäumt. Ärgerlich und teuer

Ja habe wirklich die karte nicht gesichert.
habe wie gesagt das gerät eingeschickt.
melde mich wenn es wieder da ist.
teile dann mit was es gekostet hat.

danke für eure mühen

Habe mein Navi wiederbekommen.
hat nichts gekostet.
Sony hat das gerät Formatiert und alles neu aufgespielt +aktueller karte.
werde mein gerät nächstes Jahr noch einmal reklamieren wenn es klappt bekomme ich vielleicht wieder eine neue karte aufgespielt.

Trotzdem mal die aktuelle Karte mit der Software auf der CD absichern. Wer weis, ob die das nochmals umsonst machen

Wenn du die neue Karte dann hast, erstelle dir gleich eine Sicherungskopie. Ist bei meinem Becker-Navi anders: Da sind ALLE Karten nochmal auf einer DVD drauf. 8)

Bei seiner aber halt leider nicht (siehe 5 Beiträge höher). Und da halt die meisten die Gebrauchsanweisung nicht ansehen, schaut man dann halt später in die "Röhre".

Aber feiner Zug von Sony, das die das kostenlos behoben haben. Kommt heute auch nur noch selten vor


« Medion liefert auf Aldi Notebook nun serienmäßig Virus ab Werk ausVista: RÜCKWÄRTS-Kompatibilität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...