Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 

Zitat
Wird in dieser Form aber mit Sicherheit nicht passieren.
Leider. Da währe Ich der erste der das Unterstützen würde
Den Rest kann man in der Wiki nachlesen und lesen kann ja wohl jeder.
Die Frage ist bloß: Woher weiß der User, dass es sowas gibt? Wie kommt er darauf? Und wie Anwenderfreundlich sind die Ratschläge wirklich? Und was passiert, wenn der User gar nicht erst ins Netz kommt, weil die Software von seinem Internetprovider nicht auf Linux tut?
Ich empfehle zur Lektüre das hier:
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,507493,00.html
So würden viele Nutzer davor sitzen - und das wahrscheinlich nicht immer erfolgreich wie in dem Beispiel...

 

Zitat
So würden viele Nutzer davor sitzen - und das wahrscheinlich nicht immer erfolgreich

Glaube mir: Die meisten User sitzen auch vor ihrer Windows - Kiste und hocken wie die Katz vorm neuen Tor.
Schaue doch in die Windows Foren welche Fragen da nur gestellt werden ?
Wer seine Kiste nicht installieren kann muß es eben machen lassen. Bei Windows ist das ja auch so, denn sonst hätten viele noch weniger Arbeit.

MFG Piky

Klar, welches OS da nun installiert werden soll, ist fast egal. Und daher denke ich, dass es eben nicht im Sinne des Verbrauchers ist, Computer nur noch ohne zu verkaufen. Das Geld was man da spart, gibt man dann wieder aus, wenn man sich den ganzen Kram installieren und konfigurieren lässt. Wie oben bereits geschrieben befürworte auch ich mehr Alternativen bei der Betriebssystemwahl - aber bitte nicht ausschließlich ganz ohne.
Dein Beispiel mit dem Auto hinkt auch etwas - man lernt das Fahren, nicht aber das Installieren von wichtigen Teilen (Motor, Getriebe, etc.) oder das Reparieren, wenn mal Probleme auftauchen. Analog dazu lernt man in typischen Computerkursen auch nicht die Installation von Betriebssystemen und die Wartung und Problembehebung.

Hallo,

http://www.aadmm.de/de/month.htm

Ich kaufe meistens PC's ohne BS!

Und warum sollte der Kunde beim Kauf nicht aufwählen dürfen.

Beim Auto hat er auch die Wahl

Benzin, Diesel, Gas und Tretkurbel

3-Türer 5-türer

2-Sitzer, 5-Sitzer 7-Sitzer

usw

und man sagt seinen Händler das Auto möge soundso aussehen und das und das haben.

Sollte beim PC doch auch geben

Möchte den PC mit dem und dem BS und der und der Software

Oder?

« Letzte Änderung: 06.10.07, 21:05:30 von Kersten »
http://www.aadmm.de/de/month.htm
http://www.golem.de/0409/33886.html
http://www.tomshardware.com/de/studie-linux-wird-von-privatkunden-kaum-angenommen,news-3835.html
Welcher Statistik man jetzt auch immer glauben mag...

Zitat
Möchte den PC mit dem und dem BS und der und der Software
Richtig. Nur bitte nicht *nur* ganz ohne. Das wäre das Gegenteil der jetzigen Situation und genauso blöd...

Hallo Lisaa,

ein wenig heftig, uralte Artikel von 2001 und 2004 aus dem Netz hervorzukramen.  Die Marktsituation hat sich vor allem in den letzten 12 Monaten stark geändert. Eben weil die Nachfrage nach Pcs z.B. mit Linux stark gestiegen ist, bieten Dell und Co. mittlerweile auch solche Systeme an. Oh Wunder, der geneigte Kunde kauft sie auch, so dass Dell und seine Mitbewerber das Angebot weiter ausbauen wollen.

Have Fun

Oops, nicht aufs Datum geschaut - sorry. Aber die
http://arstechnica.com/news.ars/post/20070903-linux-marketshare-set-to-surpass-windows-98.html
http://marketshare.hitslink.com/report.aspx?qprid=2
sehen auch nicht viel besser aus...
Vielleicht ändert sich ja was, wenn andere Hersteller dem Beispiel von Dell folgen. Ne echte Konkurrenzsituation auf dem Betriebssystemmarkt wär schon was.
So richtig glauben mag ich es aber noch nicht...

Hallo,

Das die Situation so ist hat M$ einzig und allein seiner aggressiven Lizenzen und Bundlepolitik zuverdanken!

Und hier haben sie(M$) 15 Jahre Vorsprung!

schauen wir uns aber mal an was sich in den letzten 2 Jahren getan hat!

Gehen wir davon aus das die Entwicklung etwa so bleibt, wird in 15 Jahren es heißen

"Es gab da mal ein BS von einer Firma, ähm ich glaube die hieß Microsift" ;D;D;D

DAS glaube ich erst , wenn die BILD eingestellt wird !!!
Es gibt sowas wie einen "Quasi-Standard" , jeder der davon abweicht , hat es schwer , Hilfe in der Nachbar.schaft zu finden .
Also wird es Windows wohl länger geben , als ihr ahnt !  :o::)8)

Hallo,

 

Zitat
Es gibt sowas wie einen "Quasi-Standard" , jeder der davon abweicht 

Das hat mit einzig und allein seiner aggressiven Lizenzen und Bundlepolitik  von M$ zu tuen mehr nicht und es gibt ja bereits Firmen die da vom "Quasi-Standard" abweichen.

diese werden von anderen Firmen kopiert es muß bloß jemand den Anfang machen und der ist durch z.B.  Dell gegeben
Schonmal im letzten Jahr selber versucht? Ist dermaßen easy geworden. Distris wie opensuse oder ubuntu bringen sich schon fast von allein auf die Platte.
Hunne, du traust dem Otto-Normal-User zu wenig zu.. ;)


das hab ich wohl...nur keine von den genannten Distributionen...jetzt hab ich wieder XP das meinen X2 auch erkennt und bin wieder glücklich...
allerdings traue ich es einem otto-normal-user nur bedingt zu sich neben dem BS noch diverse Treiber etc. zusammen zu suchen und diese dann auch richtig zu installieren...ich hab das diversen DAU´s schon hundert mal erklärt aber die checken das immer noch nicht, oder wollen´s wohl nicht

« Was wir schon immer über HDs wissen wollten ...Paragon Festplattenmanager 8.5 für 4,99 Eur!!(Vistatauglich) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...