Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP SP3 in greifbare Nähe gerückt

Ehrlich - ich bin gespannt.

http://www.hardtecs4u.de/?id=1191594847,51434,ht4u.php

Jürgen


Antworten zu Windows XP SP3 in greifbare Nähe gerückt:

Keine großartigen Verbesserungen,das habe ich gelesen. Nicht mal die Firewall hat MS so überarbeitet,daß sie auch ausgehend schützt.

Nach Auskunft der Service Pack Road Map bei Microsoft ist mit einem wirklichen erscheinen des SP3 aber dann erst frühestens Anfang 2008 zu rechnen. Und obenhin ja bisher auch nur eine Ansammlung aller verfügbaren Updates.
Geschätzte 80 % brauchen das SP3 dann eigentlich nicht und die restlichen 20 % werden sich wieder mal wacker weigern es zu installieren, so wie SP1 und SP2 bereits

das da irgendwelche gravierenden Neuerungen wie beim SP2 dabei sind, habe ich für meinen Teil auch nicht erwartet. Und mir ist da auch keiner bekannt, der Solches erwartete. Aber die sinnvolle Zusammenstellung der sich als "Gut" erwiesenen Patches hat schon einen Wert - jedenfalls für mich. Macht es sich doch für eine Neuinstallation sehr viel einfacher, nicht nur das SP2 und einzelne Patches slipzustreamen, sondern eben gleich das komplette Paket.
Ein nicht unbedeutender Schritt in Richtung Sicherheit.
Das es natürlich Superkluge geben wird, die der Meinung sind, M$ sabotiert mit den Packs sein eigenes System um seinen Umsatz niedrig zu halten, ist auch klar.
Da hatten wir in der Vergangenheit genügend Diskussionen. Und mit einem solchen Superklugen ist auch eine Diskussion von vornherein zum Scheitern verurteilt.
Jürgen

 

Zitat
Und mit einem solchen Superklugen ist auch eine Diskussion von vornherein zum Scheitern verurteilt.


Weil es nur einen gibt,wenn Du weißt,wen ich meine.... ;D

« Paragon Festplattenmanager 8.5 für 4,99 Eur!!(Vistatauglich)DRM-Schutz killt Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...