Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL Geschwindigkeit

Habe mir heute mal die neue Computerbild gekauft und endlich hat man mal die wahrheit vor Augen. Laut Computerbild ist das DSL Tempo in Siegen 58% zu langsam. Beschwerden bei der Telekom helfen da auch nicht. Kommt auch am Telefon immer das selbe. Ist alles in Ordnung. Weiß einer was man da machen könnte?
Wir sehen es nähmlich langsam nicht mehr ein für DSL 2000 zu bezahlen wo man Ewigkeiten warten muss.


Antworten zu DSL Geschwindigkeit:

Einen Telekomtechniker zu sich rufen, damit der sich das anschaut (Kostenpflichtig) oder Anbieter wechseln , falls möglich.

Naja Andere mit 1&1 oder so haben ja das selbe Problem. Auch das es zwichen 15 und 17 UHR mal kein Internet gibt ist nichts besonderes. Und in einem Kleinem Dorf lebe ich auch nicht.

http://www.wieistmeineip.de/   öfter mal den Speedtest dokumentieren .....
Aber . da ja in den Verträgen nur steht  " bist zu 16000" usw , hat kaum einer eine Chance .
Es sei denn , ein Gericht untersagt es endlich , die 4fache Leistung zu bewerben .
Es geht doch .... seit ich mein Upload angehoben habe .... :

Download-Geschwindigkeit: 1.935 kbit/s (242 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit:         345 kbit/s (43 kByte/s)
Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 2.000 und ist es auch .
« Letzte Änderung: 30.10.07, 16:28:25 von HCK »

Bei mir sieht es etwas schlechter aus für DSL 2000. Bekommen aber laut Telekom trotzdem ca. 1400 kbit/s.

Hier mal mein Ergebnis:
Download-Geschwindigkeit:

  •    780 kbit/s    (98 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++]   155 kbit/s    (19 kByte/s)

Störung melden , Protokoll mit Messung bei Online-Meldung einfügen .
Prüfen , ob in deinem Bereich Probleme sind :
http://www.heise.de/imonitor/

Also da sind fast nie störungen.

 :D wenn Du mitmachst , haben wir schon 1 mehr .....  ::)8)

Auch der kleine Mann muss sich ja mal wehren ;) Ist doch echt schlimm wenn man Samstags im Internet den Bundeliga Live Ticker verfolgen will und auf einmal ist die Leitung tot. Und dann ruft bestimmt die Telekom 2 mal in der Woche an und will einem einen anderen Tarif andrehen. Bis meinem Vater bei der Verbrecherbande mal der Kragen geplatzt ist. Seit dem ist es etwas ruhiger geworden

Ich habe einen Speedport W500, dieser überträgt nicht die volle Geschwindigkeit. Weis nicht was ich machen soll, von der Telekom wird man ja allein gelassen. Kann mir hier jemand helfen??


« Storm- Botnetz wird verkaufti-Day 9.11. (nicht 9/11) News »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...