Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Freemule !

Eine Firma hat sich das Recht an der Marke eMule gesichert und z.b. die Seite enule.de wegen Nutzung der Marke in der Domain abgemahnt.
Mehr Info: http://www.golem.de/0402/29724.html

Das Freemule Projekt sammelt nun von Filesharern Spenden, um die Löschung der Marke per Gericht zu erreichen. Wer Interesse an der Spende hat: hier.

http://www.freemule.net/


Antworten zu Freemule !:

War Golem nich irgendein aus dem Mörtel gemeiselter Kerl, der dann zu mächig wurde, oder so?
Ich hab da mal so nen Film mit den schimanzki-Typen gesehen.

Wofür is denn eigentlich das eMule gut?
Ich hab da irgendwie nich so die Ahnung.  ???

eMule ist ein verbesserter und vor allem Open Source Client fürs eDonkey und Overnet-Netzwerk. ALso Filesharing.

@Denis
Das Wort Golem bedeutet im Hebräischen soviel wie das Formlose, Ungestaltete, in der mittelalterlichen jüdischen Philosophie auch soviel wie Materie, Stoff, Lehm.
Die traditionelle jüdische Volkssage läßt den Maharal von Prag, den Rabbi Löw ben Bezaleel (1513 - 1609), dessen Grab man heute noch auf dem jüdischen Friedhof von Prag verehrt, als Schöpfer des Golem auftreten. Zusammen mit seinem Schwiegersohn und einem Schüler soll er aus dem "jungfräulichen" Uferlehm der Moldau eine Gestalt geformt und mittels von Gebeten und magischen Formeln belebt haben. Zu den magischen Aspekten dieses Rituals kommen wir später ausführlich zurück. Dieser künstliche Mensch, der Golem, sollte die Juden des Prager Ghettos vor Nachstellungen und Verleumdungen schützen und ging seinem Schöpfer auch bei lästigen Haushaltsarbeiten kräftig zur Hand. Als ihm allerdings einmal die Frau des Rabbis aufträgt, Wasser ins Haus zu tragen, erfüllt der Golem diese Aufgabe in Vollkommenheit. Vom Markt zurückgekehrt findet die arme Frau das ganze Haus voller Wasser. Der Golem trug immer noch unermüdlich Wasser und schüttete es in den ständig überlaufenden Vorratsbottich.
Schimanski  ;)

@Nope
wegen meines 56K Modems kenn ich mich da wohl nich so gut aus.  ;D Danke!

@coolopa
Danke. So in etwa hatte ich es auch in erinnerung.
Schade nur, dass die schweizer Konten schon aufgelöst worden waren, ne?  ;)


« Win95: ?Dr.Nope?Die Zukunft ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...