Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kaltlichtkathoden mit Inverter für 230V

Ich suche, um meinen Schreibtisch ein wenig aufzupeppeln 2 blaue (können auch andere Farben) Kaltlichtkathoden. Oder irgendwelche kleine Röhrchen die leuchten.. Nicht so fette Neonrohren! ;D

Da die ja aber ein Inverter für 12V brauchen, muss ich nach eurem Rat fragen. Man sollte den in einer Normale Steckdose stecken können, an den dann die Kathoden.. allerdings soll er nur die 12V liefern.. oder wieviel auch immer die Kathoden brauchen!
Wo finde ich sowas? Ich weiß die genaue Bezeichnung nicht und bei eBay werde ich nicht fündig. Ich finde immer wieder nur welche die man an eine 12V Batterie anschließen kann..


Antworten zu Kaltlichtkathoden mit Inverter für 230V:

Wie wärs denn mit einem ganz normalen netzteil aus dem Laden um die Ecke.

Das 12 Volt bringt.

in etwa;

 

Sollte doch für Deine Zwecke langen.

Gruß bernd

Bei Pearl gibt es sowas auch umschaltbar .
Hab z.B. einen von 3V bis 7V in 6 Stufen.
Einfach mal schauen ....


« Schweinerei Mogelpackung USB-StickGibt es Weihnachtsmäuse? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...