Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TuneUp Utilities 2008

Angeregt durch den neuesten Artikel von M.Nickles über "TuneUpUtilities" :
http://www.nickles.de/c/s/2-0033-597-1.htm
habe ich mal einige Tests nachvollzogen.
Gleich bei dem ersten dieser Tests wurde ich mit "der Schnauze auf die Tischplatte gestuckt".
Internet automatisch optimieren:


Immerhin wurde erkannt, das mein TCP/IP- Protokoll schon optimiert ist.
Habe die restlichen beiden Optimierungen ausführen lassen.
Danach bin ich auf die M$- Updateseite gegangen. Resultat:



- mein ehrlicher XP- PC wurde in einen Macintosh umgebaut...
Das Rescue- Center konnt die Sache wieder beheben.
Ich muß dazu sagen - mein PC ist frisch installiert - sauber und stabil. Basierend auf einiger Erfahrung.
Ich bleibe dabei - TuneUp ist etwas für Fachleute.
Für Anfänger, die die dortigen Automatismen benutzen, ist das gefährlich.
Schade, man konnte sich früher auf fachlich konkrete und Hersteller- neutrale Kommentare von Herrn Michael Nickles verlassen.
Jetzt hege ich da so gelinde Zweifel.

Jürgen

Antworten zu TuneUp Utilities 2008:

Da bin ich froh, dass ich noch das gute TU2006 habe .......  :o::):D
HCK

 

Zitat
Für Anfänger, die die dortigen Automatismen benutzen, ist das gefährlich.

Solange man nur die 1-Klick-Wartung / MEM-Optimizer und Registrydefrag nutzt(so wie ich) kann nix passieren.
Nutze die anderen Funktionen nicht .

Von Optzimierungsfunktionen denen ich mißtrauisch gegenüberstehe lass ich die Finger.
Seit Version 2006 habe ich daher auch noch keine Probleme gehabt.

"Solange man nur die 1-Klick-Wartung / MEM-Optimizer und Registrydefrag nutzt(so wie ich) kann nix passieren."

Ich hatte schon eine ziemliche Reihe von PCs vor mir stehen, deren Betriebssystem (oder Teile davon) durch die höchst überflüssige 1-Klick- Wartung beschädigt wurden.
Nachgewiesenermaßen und reproduzierbar.

Jürgen

Kann ich nicht bestätigen.
Alle Tools(TuneUp und CCleaner)haben  meinem System bisher nicht geschadet.
Wie es woanders aussieht: so what? 8)

 

Zitat
Professionelle Hilfe für Ihren Windows-PC
Steigern Sie die Leistung Ihres Systems, räumen Sie Datenträger gründlich auf,
lösen Sie PC-Probleme mit wenigen Klicks und passen sie Windows an Ihre ganz persönlichen Bedürfnisse an.

Alles in einer Software, einfach und intuitiv - TuneUp Utilities 2008.
 
- 10 erstklassige Gründe für TuneUp Utilities 2008
- Leistungsstarke Datenträger-Defragmentierung
- Optimale Start-, Internet- und Windowsbeschleunigung
- Schnelles und umfassendes Aufräumen der Festplatte
- Effiziente Beseitigung von Datenmüll
- Vollautomatische Reinigung und Verbesserung Ihres PCs
- Intensive Säuberung der Registrierung
- Starke Hilfe bei Windows-Standardproblemen
- Sichere Datenrettung und -vernichtung
- Einfache Windows-Konfiguration nach Maß
- Individuelles Windows-Styling

Also was das alles kann das ist doch super, da kann man doch nicht meckern oder?

 
Zitat
Habe die restlichen beiden Optimierungen ausführen lassen.
Danach bin ich auf die M$- Updateseite gegangen. Resultat:

vielleicht hast du was falsch gemacht?

und das Programm hat deinen Fehler wieder repariert
Danke für den Hinweis, im Windows-Forum hat das Problem (s. oben) grad jemand. Gleich mal hierher verlinkt.

"Also was das alles kann das ist doch super, da kann man doch nicht meckern oder?"

Nein. Ja. Die Macht der Werbe- und Marketingabteilungen ist nicht zu unterschätzen.
"Ohne Fachkenntnisse mit wenigen Klicks zum Super- PC! Kaufen Sie, kaufen Sie!"

"vielleicht hast du was falsch gemacht?"

Sicher. Ich bin ein blutiger Anfänger.

Jürgen

Das war nu aber nich ernst gemeint, vom "iche" ;)

Die Sucht nach Wundertools ist groß. Tuneup bedient diese Sucht und verdient gut daran.
Warnungen im Sinne von "Es macht Ihren PC kaputt" oder "Es ist reine Geldschneiderei" sind sicher nicht angebracht.
Tuneup wird in den meisten Fällen mehr nützen als schaden, vor allem denen, die mit besserer Pflege ihrer Software-Installation überfordert sind. Aber Tuneup wird NIEMALS einen verschlammten Rechner zurückbringen in die Qualität eines neu installieren.

Die Erfahrenen dürfen und werden daher mit Recht weiterhin über Tuneup und Co lächeln: Sie wissen, daß es nur eine perfekte Pflegetechnik für C: gibt: Richtig eingesetzte Imagetechnik.  ::)

...daß es nur eine perfekte Pflegetechnik für C: gibt: Richtig eingesetzte Imagetechnik.  ::)
Ganz genau.
Deshalb empfehle ich ganz genau das:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Image-Erstellung.pdf

Jürgen
« Letzte Änderung: 17.09.08, 14:55:58 von jüki »

 

Zitat
Sicher. Ich bin ein blutiger Anfänger.

Naja, dann kann das schon mal vorkommen.

 
Zitat
Das war nu aber nich ernst gemeint, vom "iche"
Doch, er ist doch wie er schreibt Anfänger oder?  ???

Also ich habe Tune Up 2008 auch schon getestet.
Punkt eins : Der Pc wird kein bischen schneller

Punkt zwei : Ich bin zu blöd dafür

Da meine Image Software leider wie immer nicht funktionierte dürfte ich XP Reperieren.


Da meine Image Software leider wie immer nicht funktionierte dürfte ich XP Reperieren.

da kann ich Dir nur den Tipp geben - TESTEN - ob das Image auch funktioniert  ;)

ich weiss ja nicht was ihr so macht ich nutze das tool seit 2005 und nix passiert.
bei der geschwindigkeitsoptimierung fürs int hab ich mal mit der 2008 version auf 16K geschaltet (ist noch nicht aktiviert von altce) ich hab beim speedtest gemerkt das er schneller ist.
ferner erhält man, wenn man diesen vorgang ausführt eine warnmeldung, das diesnste verändert/gelöscht werden und dies zu problemen führen kann.
naja 1 habt ihn nun kennen gelernt.
fällt bei mir nicht ins gewicht ich fahre keine updates.
jetzt fangt nicht an zu motzen. es hat einen besonderen grund.
ja ich habe original xp.

« Letzte Änderung: 08.02.08, 17:17:37 von zzz »

« Notebook aber welches?Neure Firefox / Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...