Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DDR2 OC Speicher empfehlung =)

Moin,
hab schon von vielen in Foren gelesen das sie gerne Übertackten möchten und oft werden gute speicher gesucht (nicht immer aber oft) und ich möchte hier mal eine empfehlung aussprechen die ich aus eigener und vieler andere erfahrungen bestätigen kann.

http://geizhals.at/deutschland/a206716.html



oder


http://geizhals.at/deutschland/a256844.html


 

so die 2. sind 1066



anmerkungen :

bei den ddr2 800 werden microns und bei den ddr2 1066 verbaut ,wobei die die bei den ddr2 1066 verbaut sind in 1von 32 fällen etwas besser sind =)

allerdings sollte mit diesen speichern folgendes machbar sein.

ddr2 800 => 1100mhz
ddr2 1066 =>1350mhz seind wobei die 1066 nicht immer so gut gehen...

naja wollte euch nur ma dieses unschlagbares preisleistungs verhältnis mal darbieten ,werde demnächst wohl mal einige OC guids und PC configs ala für wenig geld max leistung reinstellen....


ps:mein aktuelles projek.
intel 2180 @3,6 ghz prime 2h stable
ati 3850 670 / 1660 @782/2110 mhz
asus p35

so nu noch alles 10 stunden dauer stress stable bekommen =)

« Letzte Änderung: 06.03.08, 10:27:21 von TNevermind »

Antworten zu DDR2 OC Speicher empfehlung =):

kühlst du cpu und graka nur mit wasser bzw luft oder greifst du auch zu trockeneis oder stickstoff??


 

Zitat

bei den ddr2 800 werden microns und bei den ddr2 1066 verbaut ,wobei die die bei den ddr2 1066 verbaut sind in 1von 32 fällen etwas besser sind =)
bei den rams werden eigentlich nur microns verbaut! warum sollte micron bei den andere rams verbauen! crucial ist ja eine abzweigung(tocherfirma) von micron!

es gibt auch viele andere rams, die sich mit den hier messen können! (wobei ich auch schon gehört habe, dass mit den 1066er curcials extrem gute werte erzielt wurden)



 
Zitat

ps:mein aktuelles projek.
intel 2180 @3,6 ghz prime 2h stable
ati 3850 670 / 1660 @782/2110 mhz
asus p35
hm.. meine meinung
cpu sollte eigentlich kein problem sein! der ramtakt bei der graka kommt mir aber etwas sehr hoch vor! (hier wäre deine kühllösung sehr interssant ;D )


 bei den rams werden eigentlich nur microns verbaut! warum sollte micron bei den andere rams verbauen! crucial ist ja eine abzweigung(tocherfirma) von micron!

es gibt auch viele andere rams, die sich mit den hier messen können! (wobei ich auch schon gehört habe, dass mit den 1066er curcials extrem gute werte erzielt wurden)


also microns ja aber bei ungefair einem von 32 kits sind d9dqt BT-3 chips verbaut das sind zwar auch microns aber die sind nichts ganz so genial wie die anderen welche folgende wären:
Micron D9GMH B6-3
Micron D9GCT B6-37E
Micron D9GKX B6-25E

aufgereit in ihrer vorkommenshäufigkeit .. :P die gmh's sind aber eh mit die besten und am meisten verbaut =) was nicht heißt das der rest schlecht ist es geht hier um vllt 30 mhz schwankungen ... ;)




 hm.. meine meinung
cpu sollte eigentlich kein problem sein! der ramtakt bei der graka kommt mir aber etwas sehr hoch vor! (hier wäre deine kühllösung sehr interssant ;D )

also cpu ist leider gottes noch luku da mein NexXxoS XP Bold für meine wakü noch nicht da ist  :'(

ja graka hab ich glaub ich bissle glück gehabt ,voltmod und dann wakü ... obs jetzt lohnt ka... naja sonst gehen die 3850 eig so bis 2000.... ist ja noch der teiler drinn und dann sinds 1000mhz speicher tackt und das geht eig... naja mit voltmod muss eig noch mehr drinn sein denn die hier:
http://www.hartware.de/review_763_3.html
ist zwar ne extrem ,aber die ham die ohne wakü und ohne voltmod schon bis 1050 alias 2100 bekommen... naja ma sehn.

Zitat
Nach Angaben von PowerColor hat man auf der Xtreme auch Chips mit einer Zugriffszeit von 1,0 Nanosekunden verwendet, während die meisten anderen Hersteller für ihre Radeon HD 3850 Bausteine mit 1,1ns einsetzen

ich habe auch speicher mit 1,0 nanosekunden ...wollte ich nur noch mal sagen :)



edit: wobei ich mir wahrscheinlich bald eh ne 9600gt hol und prozzi 8400 ... ma sehn was die kohle sagt, und was ich für den rest krieg =)
« Letzte Änderung: 06.03.08, 23:30:43 von TNevermind »

Soo,
edit:

die 800 haben keine micron garantie! nur noch die alten revisionen...


die 1066 weiterhin!!!

so nachdem ich in einem topic hier darauf aufmerksam gemacht worden bin habe ich nachgegooglet und gesehen das nun nur noch bei der hälfte der chips microns drin sind...


« Sprechen ohne Sprache und Lenken durch Denken: neue Technologie!!Schnellste Internetleitung der Welt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...