Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Das weltberümte Einsteinrätsel !

 
Gehörst Du zu den 2% der intelligentesten Personen der Welt?
Es gibt keinen Trick bei diesem Rätsel, nur pure Logik. Gib nicht auf!


Es gibt fünf Häuser mit je einer Farbe.
In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität
Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke and hält ein bestimmtes Haustier.
keine der 5 Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleichen Zigaretten oder hat das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn.
  - Der Brite lebt im roten Haus
- Der Schwede hält einen Hund
- Der Däne trinkt gern Tee
- Das grüne Haus steht links vom weißen Haus
- Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee
- Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel
- Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch
- Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill
- Der Norweger wohnt im ersten Haus
- Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält
- Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht
- Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier
- Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus
- Der Deutsche raucht Rothmanns
- Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbar, der Wasser trinkt
 
 

        Frage: Wem gehört der Fisch ???

Einstein verfasste dieses Rätsel. Er behauptete, 98 % der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage, es zu lösen!

Viel Spass beim Ausprobieren!!!

Antworten zu Das weltberümte Einsteinrätsel !:

Der Deutsche hat den Fisch!
...ausserdem wohnt er im grünen Haus und trinkt Kaffee.  ;)

Hi,
*in ohnmacht fall*. :o Das hat bis jetz keiner so schnell gesagt wie der Boomi. :-\ Mich würde jetz mal voll echt interessieren, ob du das schon kennst oder wie??? Weils ja megamässig stimmt! :o
Manchmal wenn ich den schlauen  P f u c k s   Boomi seh, dann denk ich, ich muss meinen Cheftitel bald abgeben*heul* :'(;D;)

Ganz einfach, hatten wir hier schon mal. ;);D

Habs raus bekommen. Habe aber vierzig Minuten gebraucht! War echt deftig aber cool!

@Peter
 ;D
Das war zwar anfangs sehr unübersichtlich, aber ich habe dann ne Tabelle gemacht und zuerst die Fakten eingetragen. Wenn man dann weiß wie die Reihenfolge der Häuser ist und alles miteinander kombiniert, geht es "fast wie von selbst"  ;D

@ghost
Keine Ahnung ob wir es hier schon mal hatten...muss lange her sein.

@Sebi
siehste, Du warst sogar 5 min schneller als ich :-[  ;D

@Boomi

Gut, fünf Minuten sind ja fast nichts! Du hast ja noch den Altersbonus... ;);D

Da gibts noch n haufen anderer soner Rätsel. Mit na Tabelle (wie Boomi schon sagte) muss man fast garnich mehr denken.

Ohne schaff ich es aber auch nich.  :P

Die qualität eines Rätsels ergibt sich übrigens aus länge der Überleg-Zeit einer Versuchsperson, geteilt durch die Wortzahl.
Weiß nich mehr wer das herausgefunden hat.

@Boomi

Gut, fünf Minuten sind ja fast nichts! Du hast ja noch den Altersbonus... ;);D

Oh...gibt's fürs Alter einen Bonus? :o
...find ich gut  ;D

Ja das war schonmal da. Ich wußte deswegen nur noch dass es der Deutsche ist, aber nicht warum *g*


« Was ist Eath Station 5???Handy Kauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...