Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Heise : Wetterfeste Funkbruecke


Antworten zu Heise : Wetterfeste Funkbruecke:

Sind das jetzt so Teile, die man zum Beispiel in einem Dorf an einem Mast anbringen kann, wo die Leitung ist und dann alle mit WLan ins INet können??

Genau , damit könnte man einen 16000er Anschluss mit etlichen ( vernünftigen ) menschen nutzen ....
ABER : 1 SAUGER macht alles dicht .... , daher mit festen IP arbeiten , dann kann man ihn sperren , ggf auch über den MAC-Filter !!

Und was braucht man dann für Empfänger?? Man kann ja schließlich keine normalen WLan Sticks benutzen, oder?!

Steht alles im Heise LINK !!  ???  ::)

Sehe da nichts... bin zu blöd?! Ich lese da nichts von, was für "Sticks"/Empfänger man benutzen soll, um solch eine Reichweite anzupeilen..

Mehr Unterlagen hab ich auch nicht,aber : was ist daran unklar ?

die per Funk zwei Kabel-LANs verbinden.

Beide Geräte versorgen sich über Ethernetkabel mit Strom.

Also : Kabel--> Brücke1 > FUNK < Brücke2 --> Kabel ODER ?

Sonst nutze die LINKs in dem Artikel ... Firma & Geräte ...


« neuer , gepatchter Foxit - Reader zum Download bereit .: neue Beta von Google Earth »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...