Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Freenet : download-windows-vista-rettungs-cd

http://vistablog.freenet.de/index.php/2008/05/06/lebenswichtiger-download-windows-vista-rettungs-cd-fuer-x86-und-x64-editionen/

Die Vista Recovery Disc von Microsoft assistiert Ihnen, wenn die Vista-Installation Ihres PC nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren will. Dabei reapriert das Tool lediglich ein bereits vorhandenes Windows, kann es jedoch nicht neu installieren.

Nach dem Start von der CD kann über das System Recovery Menu auf sämtliche Funktionen (Systemwiederherstellung, Komplettbackup, automatisierte Systemwiederherstellung, Kommandozeile zur manuellen Systemrettung) komfortabel zugegriffen werden.

Hinweis:
Wählbar =  32-Bit-Software.und die 64-Bit-Variante der CD

Fazit: Für Vista-Frickler und unfreiwillig in Betriebssystems-Seenot Geratene ein wichtiges Werkzeug. (mg)
« Letzte Änderung: 11.05.08, 23:26:12 von HCK »

Antworten zu Freenet : download-windows-vista-rettungs-cd:

Was da beschrieben ist und das Menü sieht genauso aus wie die Vista-DVD (Anytime-Upgrade) die man so schon hat. Also wer die bereits hat, wird diese hier nicht mehr brauchen.

Also ... wenn ich eine Recovery-CD mitbekommen habe , kann ich den Recovery-Bereich der Platte (D) formatieren und anders nutzen ... oder ?

Weiß nicht, sieht nur nach Reparatur-Möglichkeiten aus.

Danke, HCK, für diesen Tipp!!

Ich habe eben Ubuntu 8.04 auf meine externe HDD versucht zu installieren. Ich, als reiner Windows-User, habe nicht gesehen, dass der Bootloader trz. noch auf C: installiert wird.

Nunja - jetzt komme ich nicht mehr an mein Windows Vista! Kommt immer Error Meldung. Müsste nur Vista reparieren..

Beim Notebook habe ich keinerlei CDs mitbekommen und musste mir Reovery-DVDs selbst brennen. Diese sind aber eigentlich nur Images, mit denen man nicht reparieren kann.

Wollte zuerst Knoppix holen - bei meiner INet Verbindung hätte der Download knapp 9 Stunden gebraucht. Habe mich hierran wieder erinnert und diese ISO-Datei, da brauche ich "nur" 44 Min.

Ich hoffe, das klappt nun alles... ;D

ENDLICH .... konnte ich mal helfen (hoffe ich) ...  ::);D

Jaa - das hat wirklich geholfen, danke Carsten! ;D (Und du hilfst vielen!) ;)


« Heise : Eee-PC-Konkurrent-fuer-199-Eurooffenes WLAN : Nutzung von Gericht als Straftat bewertet !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...