Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spamihilator - Murks (J/N)

Ich DAU, oder was?

Nach einer einwöchigen Testphase des Spamihilator -eMail-Filter unter Thunderbird 2..14
ging mir das Ding a.d.Nerven & wurde via SysSteuerung\Software sauber de-installiert.

Die eMail-Dienste des TB waren hernach unbrauchbar,
da das Konten-Setting "verstellt" war (ServerNamen).

ThankHeavens konnte ich auf ein MozBackup vom 2.5.08 zurückgreifen 8)


Antworten zu Spamihilator - Murks (J/N):

Thunderbird hat doch einen vorzüglichen Spamfilter,den man nur trainieren muß! 8)
Spamhilator klingt schon so komisch.... wie Medizin. ;D;D

Spamihilator ist ein angebliches Wunderprogramme wie manch andere SCHROTT Programme auch!

Würde es nicht auf die Platte lassen!

WOZU bei TB ?? Eigener Filter ist GUT ,
und wenn man NUR Header lädt , ist der MÜLL noch auf dem Server !!
Bis auf dies neuen "kyrillischen" Mails fängt schon der Provider fast alles ab ....
Habe bisher noch keinen Zusatzfilter benötigt ..

 

Zitat
Bis auf diese neuen "kyrillischen" Mails 

Noch keine erhalten-wo gibt´s die?  ;D;D;D

Bei TONL & Freenet ... hab grade keine für dich ....


...
Würde es nicht auf die Platte lassen!


Naja, ich hab ihm ne Chance gegeben -
ohne (kleinen) Schaden kann man auch nicht klug werden

@HCK - wie = das mit den eig.Filtern gemeint? (Settings od. PlugIns)

Bin zwar nicht der "olle" HCK aber hier lese mal Billi-Boy:
Junk-Filter verwenden, um Spam zu filtern

kein PlugIn-reine Konfig des Thunderbird! ;)

GENAU ....  ::)8)
Und in den Einstellungen auf "nur Header laden" umstellen .
Ich lösche / "junke" dann immer gleich alle Einträge , die weg sollen und hole dann die gewollten Daten per Klick vom Server runter.

Ich DAU, oder was?
Wohl Ja  ;D

...da das Konten-Setting "verstellt" war ...
Logisch, wie soll der Filter sonst gehen, wenn er sich nicht dazwischen schalten kann

Kann nichts negatives an dem Tool finden und es arbeitet besser als der Filter in TB. Nur muß man sich halt ein wenig damit beschäftigen  ;)

 

Zitat
und es arbeitet besser als der Filter in TB

Mir genügt der Junkfilter(wenn er richtig konfiguriert und trainiert ist) im TB voll&ganz, aber wer sich ein extra Tool installieren will: Bitte! ;)


... Nur muß man sich halt ein wenig damit beschäftigen  ;)


genau, dehalb DAU -

- einfach installieren
- nix lesen
- nix nachdenken
- einfach laufen lassen
& sich nachher wundern :'(

... Mir genügt der Junkfilter...


arbeitet ja auch ganz OK -
wollte mal was "neues\extra\zusätzliches" ausprobieren

hatte auch den spamhi drauf, fand ihn recht gut, bis auf das man ihn ständig anlernen musste(das ewige geklicke) und ich am nächsten tag vom gleichen absender wieder was bekommen hab, da is der tb besser.

@heinzi
Er vergisst nichts, sondern lernt obendrein sogar von anderen Usern mit, wodurch 99,5 % von SPAM bereits im lernenden Filter hängenbleibt. Wohl Bedienungsfehler


Der schon gute Thunderbird-Filter kann mit SH-Filter nicht mithalten  ;)
Man muß sich nur mit den Möglichkeiten und Einstellungen des Programmes beschäftigen. In meinem Umfeld sind mehrere Outlook-User sehr angetan davon.

Nur weil man mit den Einstellungen nicht sofort klar kommt, muß die Software ja nicht gleich schlecht sein.
http://www.spamihilator.com/faq  und Forum bei Problemen gibt es dort auch


« 7 Jahre...Heise : Perlen-von-Microsoft .... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...