Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KIS(Kaspersky) wohl doch nicht so gut(wichtige Info!)

Und ich stimme hier noch Lobeshymnen auf KIS an, seit heute muß ich meine Meinung wohl revidieren!
Nach wichtigen Updates (auch neuer Treiber), wenn sie überhaupt klappen, werden die ersten Bluescreens gemeldet!
Hier mehr dazu:
 http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=70394
http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=70378   :'( :'( :'( :'(


Antworten zu KIS(Kaspersky) wohl doch nicht so gut(wichtige Info!):

Ich hasse KIS.

Habe drei mal versucht meinen PC damit vertraut zu machen und  immer gab es Probleme.
Als es dann endlich lief und ich eine Systemprüfung machen wollte lief die Acht Stunden und war gerade mal bei 26 %.
Jetzt läuft Er wider, mit der gelben Pest und zwar fast ohne Prob's.

mfg  Burgeule

Kaspersky ist insgesamt nicht mehr der Renner. Lange nicht mehr.

Nach wichtigen Updates (auch neuer Treiber), wenn sie überhaupt klappen, werden die ersten Bluescreens gemeldet!

Hmm, is natürlich nicht so schön - ärgerlich.  :-\

Aber die werden doch sicher dran arbeiten?! Wird schon.

Ich find Kaspersky soweit ganz ok.

jo, find auch kaspersky nicht gut, hatte es auf über 4pcs drauf, 3 davon kunden pc und bin fast jeden tag bei den kunden gewesen, weil internet, wlan und einiges nicht ging, nach dem kaspersky deinstalliert war ging alles, habe seit dem panda drauf und alles läuft

 

Zitat
Habe drei mal versucht meinen PC damit vertraut zu machen und  immer gab es Probleme.

Du selbst solltest Dich mit KIS vertraut machen, Dein PC macht nämlich nur was Du ihm beibringst!
So habe ich das gemacht(seit Version 5) und kann alle Statements hier nicht nachvollziehen.
Aber darum ging es hier ja auch nicht.

 

Zitat
Als es dann endlich lief und ich eine Systemprüfung machen wollte lief die Acht Stunden und war gerade mal bei 26 %

Dann war KIS nicht richtig konfiguriert,bei mir kann ich in 8 Stunden 3 bis 4 Rechner scannen.
Bei mir dauert ein vollständiger Scan so ca. 1 Std.  8)

Konfiguration, Bedienung und Tempo des Programms Kaspersky stand bei meiner Anmerkung überhaupt nicht der Kritik.
Es gibt aber mittlerweile einfach bessere Programme, die auch wesentlich effektiver arbeiten können.
Für gewisse User bleibt Kaspersky nach wie vor die Nr. 1.

Ich finde der Durchschnitt-User wird im Free-Bereich noch sehr gut bedient. Schade nur, dass es AdAwareSe nicht mehr gibt. Mit Avira zusammen ein sehr gutes Team.

@ Perspolis:
ich habe Dich auch garnicht gemeint, denn mein Zitat stammt von @ Burgeule!
Meine 2 Antworten gelten also mal ausnahmsweise nicht Dir. :-*
Mußt doch wissen was Du geschrieben hast(eigentlich). 8)

Meine Antwort war allgemein gehalten ;) Konfiguration und Bedienung des Peog. sowie das Tempo eines Scanns sind nicht maßgebend. Schon wichtig aber nicht maßgebend. Wir sind ja auch bei einem sehr umfangreichen Programm. Und die Dauer eines Scanns ? Wie oft mache ich das ? Mein eigenes System läuft so geil, ich müsste es eigentlich nie machen 8)  (natürlich einen ganzen Tag sollte es nicht dauern!)

98er Helfer, manch einer meint jetzt ich würd mich outen, denn bei mir läuft KIS 8) Aber nur, weil ich kein Image ohne KIS hab ;D War so begeistert von dem Programm.
Wenn jetzt bald meine KIS-Lizenz abgelaufen ist, werde ich neu machen und den Tipp von dir einbinden :)

« Letzte Änderung: 30.05.08, 19:50:10 von Perspolis »
... meint jetzt ich würd mich outen, denn bei mir läuft KIS...
Warum outen. Ist doch keine schlechtes Programm und im AV Bereich war und ist Kaspersky ohnehin sehr stark. Jede AV, FW oder Kombination ist besser als keine, aber schlechter als Schutzsoftware Brain 1.0

Der Link war als Alternative zu AdAware gedacht

KIS / KAV = rießiger Prozessorauslastung // frisst nur Ressourcen

Lieber AntiVir + ZoneAlarm, dann ist alles gut ;)

Du mit Deiner Standardantwort: Ressourcen!
Jedes Sicherheitsprogramm frisst beim Scannen Ressourcen, ob Antivir, Emsisoft, KIS oder wie die alle heißen!
Im laufenden Betrieb frisst KIS nicht mehr Ressourcen als andere Programme! 8)

Outen bezog sich auf:

Kaspersky ist insgesamt nicht mehr der Renner


Der Link war als Alternative zu AdAware gedacht
Was du nicht sagst ::)

Dieser Thraed ist voller Missverständnisse :P

Noch eine Anmerkung zu dem Punkt "Ressourcen".
Bei heutigen CPUs und RAMs dürfte dieser Punkt an Bedeutung etwas verloren haben.

« Tipp: Wer nen mp3 Player sucht...DriverMax :erspart das erneute Installieren von Treibern! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...