Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetanbioeter - Alternativen zur Telekom

Hallo!

<Ich hoffe das hier ist der richtige Bereich für meine Frage....;-)>

Ich ziehe demnächst um und möchte die Gelegenheit gleich nutzen um auch den Internetanbieter zu wechseln, da
ich des öfteren Probleme mit der Telekom hatte, was Kundenservice, Ping etc angeht.

Daher will ich von euch gerne wissen, welche Internetanbieter ihr habt und wie zufrieden ihr seid.
Welche Anbieter empfehlt ihr, von welchen ratet ihr ab?

Im Moment tendiere ich zu "Congstar" oder "easybel"


Grüße
Sven


Antworten zu Internetanbioeter - Alternativen zur Telekom:

Naja, also ein Wechsel von der Telekom zu Congstar ist nicht wirklich ein Wechsel... ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Congstar

Ich bin bei HanseNet (also Alice) und sehr zufrieden.

Mario 8)

Das ist eine Frage zu der man etwa 50/50 pro/kontra Anworten zu jedem Anbieter bekommt ... wenn man nur lange genug wartet ;)

Ich war viele Jahre bei AOL. Nachdem daraus Alice schlug meine Zufriedenheit schnell ins Gegenteil um. Mieser Service für den man noch tief in die Tasche greifen muss, unverschämte "Kundenberater" und unzulässige Abbuchungen und Mahnungen zu denen ich nie eine Rechnung erhalten hatte und auch nie erhielt.

Man höre und staune: ich bin zu T-Online gewechselt. Das liegt nicht zuletzt daran, dass ich nur DSL Light bekomme und mein Herz an einer Phone-Flat hing ... und die krieg ich sonst bei keinen Anbieter für meinen Anschluss.

Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich meine Entscheidung noch nicht bereut habe. Ich kann die kostenlose Hotline nutzen, die Mitarbeiter sind freundlich und geben sich Mühe. Ich hatte auch schon einen Techniker vor Ort, weil die Hotline nicht weiterhelfen konnte - und zwar kostenlos.

Ich empfehle dir, weiterhin bei T-Com zu bleiben.. :) Service ist sehr viel besser als bei den "Billig-Anbietern".

TCOM & TONL sind wieder eine Firma , & das merkt man beim Service !

Kein hin & hergeschiebe mehr , wer denn für den Fehler zuständig ist , schneller Rückruf nach Meldung , Termine wurden eingehalten , Techniker zeigt sich kulant bei Fehler des Kunden ...  was will man mehr .


« Win XP: MonitorKühlschrank defekt! Im SOMMER! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pixelmapping
Pixelmapping ist eine Funktion von teuren Digitalkameras. Dabei werden kaputte Deadpixel durch die Kamera erkannt und deaktiviert. Diese fehlenden Bildstellen werden durc...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

ADSL
Siehe DSL ...