Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook geht nach Sturz nur noch an, wenn er an der Steckdose angeschlossen ist

Hallo!
Ich weiß nicht ob ich hier in diesem Forum richtig bin,aber ich hab einfach keine Ahnung von Notebooks und probier es einfach mal!!!^^
Mir ist heute etwas ganz dummes passiert. Habe mein Notebook heruntergeschmissen und jetzt geht es nur noch an, wenn es an der Steckdose angeschlossen ist. Wenn nicht, dann geht s nicht einmal mehr an...
Was soll ich machen??...Habe ein Dell Notebook und es ist gerade mal 4 monate alt, aber Garantie hab ich bestimmt nicht, da ich es ja heruntergeschmissen ist. Von außen sind keine Kratzer oder Schäden zu erkennen. Nur der Akku ist herausgesprungen gewesen und es war schwer, ihm wieder einzurasten, er war ein wenig verbogen...
lg


Antworten zu Notebook geht nach Sturz nur noch an, wenn er an der Steckdose angeschlossen ist:

Das gehört dann eher ins Hardwareforum ;)

Aber nach vier Monaten hat man immer noch Garantie!

Also einschicken, auch wenns runtergefallen ist - zumal man ja auch keine äußerlichen Spuren sieht, wie du sagst.

Und es klärt sich von alleine, dass, wenn der Akku so kaputt verbogen ist, es nur am Akku liegen kann.

Also - neuen Akku kaufen, bzw. einschicken lassen. Am besten vorher anrufen und nachfragen. ;)

Es könnte auch an den Verbindungen/Kontakten zum Akku liegen (also im NB selbst). In dem Fall hilft auch kein neuer Akku. Ich würde es einfach einschicken und warten, was passiert. Normalerweise fragen die nach, bevor sie eine kostenpflichtige Reparatur durchführen. Dann siehst ja wie teuer das ist und ob es dir das Wert ist. Vielleicht machen sie es auch auf Garantie, dann hättest du Glück gehabt.

nimm mal ein spannungsmessgerät und miss mal, ob der akku noch spannung hat. ansonsten schauen, ob die kontakte des akkus genau auf die kontakte des nb treffen würden.


« Graits Vista: funzt da bei mir?Zuschlagen: Image-und Virtual System (gratis) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...