Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TFT-Monitore

Worauf muss man da achten?
-wenn man viel spielt, auf Reaktionszeit? wie hoch sollte sie sein?
-wenn man eher selten spielt, wie hoch dann?
-Blickwinkel? wenn man eh vor dem Bildschirm sitzt
-Auflösung? wie sollte sie sein?

habe selbst einen TFT(Gericom), aber den habe ich geschenkt bekommen, deswegen nicht so damit auseinander gesetzt und bin total zufrieden.
Soll aber nun für jemanden einen aussuchen, natürlich im sehr günstigen Bereich und min. 19".
Und wie siehts mit dem Kontrastverhältnis aus?

Habe von Acer einen gesehen, für 140 €, aber weiss leider nicht, was man berücksichtigen muss.

Danke euch


Antworten zu TFT-Monitore:

Zitat
wenn man viel spielt, auf Reaktionszeit?
-je schneller die Reaktionszeit, desto besser.

Zitat
wenn man eher selten spielt, wie hoch dann?

- dann eigentlich egal 8ms sind ausreichend



Was ich persönlich empfehlen kann sind die TFT's Samsung Syncmaster. Faire Preis Leistung und gute Qualität.
« Letzte Änderung: 19.09.08, 21:55:05 von marsmello »

Also Ich habe mir mal einen Billig TFT aus der Türkei bei Ebay bestellt. der Hatte 12 ms und steht heute noch. kann man für 40 € bei 17 Zoll auch nix sagen oder

Mach dich hier schlau.

TFT-Beratung

mfg  Burgeule

>>> Medion <<<

Pc-Systeme  < Monitore
« Letzte Änderung: 20.09.08, 18:21:43 von HCK »

Hanns G ist vom Preis-Leistungsverhältnis auch ganz okay!
ich persönlich habe einen 19"er Widescreen mit 5ms.(Philips)

Jo, danke euch.
Die Tft-Beratung war sehr gut.
Hätte da wohl auch den Hanns gewählt.
Komisch, der ist ja die letzte Zeit wie aus dem Boden geschossen.
Vorher nie was von gehört.
Habe mal als Test einen 19" Tft hier und den find ich überhaupt nicht toll, ist mir zu gross.
Ist ein Fujitsu Siemens 19 P1, der beleuchtet mir das ganze Zimmer, trotz Einstellungen.
Wenn man dann mit seiner Fackel davor sitzt, muss man dann wie im Kino, erste Reihe, hoch und runterschauen, wäre deshalb eher für ein Widescreen.
Aber ist ja Geschmacksache.


« T-home entertain?7.1 System an Notebook anschließen und TV »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...