Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

7.1 System an Notebook anschließen und TV

Hallo,

ich habe mal eine Frage.

Ich habe ja wie einige wissen das 7.1 THX System von Teufel ( Concept G )

Bisher hatte ich ja immer einen Desktop PC und da war das Anschließen an eine Soundkarte absolut kein Problem.

Aber am Notebook sieht es da anders aus da ich ja nur 5.1 nutzen kann.

Der Support von Teufel hatte mit bestätigt das es auch anders nicht gehen würde. Somit werden die Hinteren 2 und die Seiten gleichzeitig gesteuert.

Nun hab ich mir aber überlegt, es gibt doch solche 7.1 verstärker.

Weiß hier vielleicht jemand, ob es damit möglich wäre das System auch am Notebook als 7.1 zu betreiben?

Vorallem welchen Anschluß benötige ich da? Ich hab da garkeine Ahnung. Und mit solch einem Verstärker müßte das ja auch am TV einwandfrei funktionieren oder?

Es gibt von Teufel solch ein Gerät, allerdings würde da auch wieder alles nur über 5.1 laufen.

edit:

Da müßte man doch mit HDMI was machen können oder?

Also ich habe 7.1 Verstärker bzw Receiver gesehen die einen HDMI Anshluß haben und mein Notebook hat diesen ja auch.



Für ratschläge wär ich sehr dankbar.

MfG

Flayer
=on]Verstärker

« Letzte Änderung: 17.09.08, 20:01:59 von Flayer »

Antworten zu 7.1 System an Notebook anschließen und TV:

so für alle die irgenwann mal ein ähnliches problem haben, es ist möglich wenn man einen receiver mit hdmi eingang hat.

MfG

Flayer


« TFT-MonitoreAsus Eee PC 1000H - die entwickeln sich immer weiter :-) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...