Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SRWare Iron: Der Browser der Zukunft = Crome-Klon

 http://www.srware.net/software_srware_iron.php

SRWare Iron: Der Browser der Zukunft - basierend auf dem freien Quelltext "Chromium" - ohne Bedenken beim Datenschutz und der Sicherheit

Googles Web-Browser Chrome begeistert mit einem extrem schnellen Webseitenaufbau, einem schlanken Design und einfallsreichen Funktionen. Die Datenschützer üben allerdings auch Kritik, etwa wegen der Erstellung einer eindeutigen Nutzer-ID oder der Übermittlung von Eingaben an Google zur Generierung von Suchvorschlägen. SRWare Iron ist eine echte Alternative. Der Browser basiert auf dem Chromium-Quelltext und bietet so die gleichen Grundfunktionen wie Chrome - allerdings ohne die kritisierten Punkte, die den Datenschutz betreffen.

Wir konnten daher einen Browser erstellen, mit dem Sie ab sofort die innovativen Features nutzen können, ohne sich Gedanken um die Wahrung Ihrer Privatsphäre machen zu müssen.

Wir möchten unsere Nutzer an unserer Arbeit teilhaben lassen und stellen den Browser kostenlos zum Download unter dem Namen "SRWare Iron" ins Netz.


Antworten zu SRWare Iron: Der Browser der Zukunft = Crome-Klon:

Na ja, zwar ein guter Ansatz, aber wie schon bei der News zu Chrome: Was soll man mit immer wieder neuen Browsern wenn man mit seinem zufrieden ist. Ich weiß nicht, wo bei dem Chrome oder Clone Iron die Zukunft sein soll, ich seh sie nicht. Ein stinknormaler Browser der auf google optiomiert ist. Gut vorübergehend etwas schneller aber Firefox zieht ja bereits nach ist in der Alpha von 3.1 auch schnell. Auf die wenigen Millisekunden kommts aber eh nicht an. Wenn Google und damit auch der Iron es fertig bringen würden, die Addons von Firefox verwenden zu können, das wär mal ne echte Variante. Aber so muss man mal abwarten. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass Google zulässt einen Werbe-Blocker nachzurüsten. Das wäre gegen die eigenen Interessen. Oder Dinge wie ein Javascript-Abschalter - da würden einige Nachhause-Funktionen nicht mehr gehen.

Fand es interessant , dass so kurz danach schon jemand dem Crome die Unarten abgewöhnt hat !
s.A: http://www.heise.de/newsticker/Erster-Chrome-Klon-erschienen--/meldung/116490

Iron ist wegen des Fehlenden Updaters nicht sicher
Ausserdem ist Firefox mit seinen Addons besser

Wichtig ist nur ein Browser der auch alle Webseiten korrekt anzeigt (Acid3) und alle Möglichkeiten der eigenen Anpassungen wie beim FF mitbringt. Ob eine Seite 1/10 Sek schneller erscheint spielt ohnehin keine Rolle, da da das I-Net selber das Nadelöhr ist


« Computernetzteil zweckentfremden ?StudiVZ Toolbar mit Backdoor ! Heise »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...