Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVB-T Sender werden nicht gefunden >:(

Seit ein paar Tagen fehlen ein paar Sender (u.a. Pro7, Sat1, N24). Ich dachte erst, das liegt am Receiver (Comag SL25T). Jetzt habe ich ein Siemens Gigaset M360T. Aber auch da findet der die Programme nicht. Auch mein TV (Samsung LE-37A656A1) mit eingebautem Receiver findet die nicht.

Was könnte das sein ???

 


Antworten zu DVB-T Sender werden nicht gefunden >:(:

Frag mal beim Nachbarn, die Sender abgeschaltet worden?

Alle Nachbarn haben entweder ne Schüssel oder Kabel. Die haben alle Programme.
Pro7 usw. abgeschaltet?
Ich habe auf der Arbeit im Pausenraum ein TV mit DVB-T und da gehen alle Programme wie gewohnt.

« Letzte Änderung: 08.11.08, 07:51:49 von Chief_Justice2000 »
Was mit der Antenne - je nach Gegend kann man nur mit einem Kabel oder nur mit einer Dachantenne sowas empfangen. Bei mir z.B. gibts gar nix. Will sagen, ändere mal den Standort vielleicht oder eine größere Antenne - ändert sich was?

Bis vor ein paar Tagen hatte ich alle Sender. Ich habe nix verändert. Ich benutze eine aktive Antenne 20dB(OneForAll SV-9320).

« Letzte Änderung: 08.11.08, 10:29:06 von Chief_Justice2000 »

Hätte dir sonst zu einer aktiven Antenne mit eigener Stromversorgung geraten, aber wenn du schon eine hast... (weiß eigentlich jemand, wieviel Strom die so übers Jahr ziehen, haben ja keinen Ausschalter...)

Pro7 hat aber auch seinen HD Kanal so einfach abgeschaltet, könnte sein, dass man bei DVB-T jetzt auch an teurer Reichweite spart...

Darauf hätte ich auch getippt, grad bei DVBT sind die privaten aus Kostengründen ja oft außen vor und sparen lieber.

Noch ne Idee, ein Rundfunk-Laden der kann sicher mal probieren ob die Sender noch senden.
(weiß eigentlich jemand, wieviel Strom die so übers Jahr ziehen, haben ja keinen Ausschalter...)

Meine hat einen Ausschalter =)

Ich habe etwas rumprobiert. Ich habe jetzt die Antenne ohne Receiver in den LCD gesteckt und die Sender neu suchen lassen. Vorher hatte ich immer 36 Sender. Dann waren es nur 14. Jetzt sind es 20. Pro7, Sat1 und N24 sind wieder da. RTL, RTL 2, ARD, ZDF und VOX waren immer da. Mehr brauche ich nicht.

P.S. Der 14.11. ist Schalttermin für mein T-Home Entertain 16+.
Eine Frage dazu: Lohnt es sich schon, auf VDSL25 umzusteigen? Würde 10€ mehr kosten. Hardware ist vorhanden. Vorteil wäre neben der 25k-Verbindung, die Bereitstellung von HDTV.


« neues Spielzeug : Wlan-Navi von ClarionAdobe-reicht-Flash-Player-9-0-151-0-nach / Heise »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!