Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: LCD oder Plasma??

Was denk ihr?
Kann sich das Bild von einem Plasma einbrennen oder ist das nur ein Vorurteil???
Was ist besser an LCD oder an Plasma?


Antworten zu Sonstiges: LCD oder Plasma??:

bis ca 42 zoll is lcd sinniger

zb der

http://www.aim-elektronik.de/epages/61488939.sf/?ObjectPath=/Shops/61488939/Products/TV_0014&ViewAction=ViewProductViaPortal&Locale=de_DE

danach plasma wobei plasma sich immer noch einbrennen kann undviel strom zieht

ansonsten

www.gidf.de

Gut.
Ich will nen 42 Zoll Plasma :)
Dann kann ich mir das Teil ja holen...

Wie sieht´s mit "eingebranntem Bild" aus?

Hab gerade gelesen dass das schon lange kein Thema mehr sei.
Hat jemand (negative) Erfahrungen damit?
Wie lang dauert´s bis sich ein Bild "einbrennt"?

Wenns so ist wie bei den alten Monitoren, musst du schon Tagein/aus dasselbe Bild drauf haben. Da hatten wir mal einen PC der wurde als Einlogguhr genutzt. Als der mal entsorgt wurde, sah man die Digital-Uhr auch wenn der aus war.

Passierte meist nur bei"quasi" Standbildern .
Wer lässt schon Monatelang den Videotext offen ....

Passierte meist nur bei"quasi" Standbildern .
Wer lässt schon Monatelang den Videotext offen ....

Ein "Bekannter" hat mir neulich Erzählt dass ein Freund von einem Freund seinen Plaasma übernacht laufen hat lassen & dann war das Bild eingebrannt.
Konnte mir das aber nicht vorstellen, deswegen hab ich nachgefragt ;)

« Internet-per-Mobilfunk-erreicht-56-MBit / HeiseErster IE8-Bug auch in der finalen Version »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...