Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Xbox360 Sound->PC; Bild->Hdmi

Hallo Leute!
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen...
Folgendes.. Ich habe mir ein Teufel-Soundsystembestellt und werde dies an meinen PC anschliessen; auf die OnBoard Soundkarte (7.1; Gigabyte EP-35-DS3P). Nun möchte ich den Xbox Sound auch über die Teufel Boxen wiedergeben. Ich habe ein HD-Komponenten Kabel mit Toslink Ausgang. Ist es möglich mit einem Toslink->3,5mm Klinke Kabel in den Line-In zu gehen und dann darüber den Sound wiederzugeben?
Und das Bild geht weiterhin über HDMI an meinen Monitor.
Oder kennt jemand eine elegantere Lösung?

MfG Hagbard

EDIT: http://cgi.ebay.de/1-5-m-Toslink-Stecker-auf-3-5mm-Klinke-Audiokabel_W0QQitemZ110333069460QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Kabel_Adapter?hash=item110333069460&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318#ebayphotohosting

« Erster IE8-Bug auch in der finalen VersionWindows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...