Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Großflächiges Mousepad

Guten Tag!
Hoffentlich paßt meine Frage in diese Forumshubrik!

Ich möchte gerne meinen PC-Tisch komplett mit einem Mousepad-Tuch abdecken. Größe 90 x 90 cm.
Es soll solche Mousepad-Tücher als Schnittware geben.
Oder welche übergroße Mouspads gibt es wo?

Vielen Dank!


Antworten zu Großflächiges Mousepad:

Kannst dir ja selbst eins bauen ;D

 

Zitat
Ich habe jetzt ein ca. 1mm dickes Selfmade-Mauspad für meinen Logitech Mouseman Cordless Optical gebaut.

Was ihr braucht:

20-30min Zeit
1 x Klarsichtfolie A4 mit angerauter Oberfläche, die wo man nomalerweise A4-Blätter reinsteckt um die einzuheften oder unverschmutzt rumzutragen
1x Ein Stück Pappe von einem A4 Block die Rückseite
1-2 m Doppelseitiges Klebeband, meines war von Tesa und ist 5 cm Breit, je breiter desto besser
1 große Schere
1 Nicht Wasserfester Stift
1 Schablone oder altes Mauspad
1 Cuttermesser + langes Lineal oder Alu-Wasserwaage
1 Holzunterlage

Und so einfach gehts:
-die A4-Pappe quer vor euch hinlegen und von links nach rechts einen Streifen auf die Pappe kleben
-die weiteren Streifen immer direkt anliegend, nicht überlappend aber auch ohne Lücke aufkleben
- Die Klarsichtfolie ist ja eine Art Tüte wir brauchen aber nur eine Seite, also an den Rändern sauber auftrennen, das geht mit einem Cuttermesser, auf einer Holzunterlage und einer Art Linial (evtl eine Aluwasserwaage) ganz gut
- die Schutzstreifen auf der beklebten Pappe entfernen, falls noch nicht geschehen
- eine der erhaltenen Seiten der Folie auf eine Küchenrolle aufwickeln
- und vorsichtig möglichst gerade auf der Pappe abwickeln und gut verstreichen
- ein altes Mauspad als Schablone Auflegen und mit einem Nicht-Wasserfesten Stift nachziehen
- Pad mit einer großen scharfen Schere ausschneiden
- die Unterseite mit Fotoecken oder selbstklebenden Gummistreifen bekleben
FERTIG!

Man kann die Gleiteigenschaften der Maus noch mit Tesafim verbessern.

Quelle: Klick!

Aber da du en großes Mauspad möchtest nimm am besten en A3 Block  ;D;D

Aber da du en großes Mauspad möchtest nimm am besten en A3 Block  ;D;D
Was wiederum lange nicht an 90 cm x 90 cm herankommt... ;D

http://www.din-formate.de/reihe-a-din-groessen-mm-pixel-dpi.html

razor hat diese netten bettvorleger wie MANTIS Control/Speed Mat, haben sehr gute oberflächen

444x355mm pro pad

Wer braucht denn heute noch ein Mauspad? Seit die Maus keine Kugel mehr hat, schiebe ich sie direkt über den Tisch, geht prima!

Sogar auf ner Klarglasplatte ( PC-Glastisch , grade probiert )  ::)8)

meine Kugelmaus mit ca. 150.000 km läuft schon immer direkt auf dem Schreibtisch ;)

Hat die den schon ein H-Kennzeichen ???

für den normalbetrieb auch gut zu gebrauchen, für gamer sind gute mauspads aber in der regel ein muss

musst allerdings schon oft feststellen, dass meine MX518 auf einem weißen Blatt Papier besser läuft als auf einem Speedpad. hängt aber auch stark mit der sauberkeit des pads zusammen

@ achim ...das glaub ich nicht :P
wie lat ist die maus?
ich hab meine mx510 in 6 jahren (immer mit mousometer an ) nicht über ca 1800km bekommen ^^

@TNevermind: hast du den Smilie am Ende des Textes gesehen ?

nee :P ^^

btw meine mäuse bekommen ein x 9001 gaminf mouspad..kennt kaum jemand ist aber meinermeinung nach top


« RWIN -Einstellung Vista ... WO ,WIE & WOZU ?Start-Software füt Sticks & Externeplatten .. !! ?? Erfahrung ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...