Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP- Keys

In einem anderen Forum suchte einer Rat, weil es ihm nicht gelang, sein System zu aktivieren - und er machte den Fehler, seinen Key zu veröffentlichen. Da dieser Key, bei Google eingegeben über 1.000 Treffer brachte, war die Meinung sofort klar - der ist bös, der hat gemaust, es ist eine Raubkopie.
Nun hab ich dessen veröffentlichten Key mal auf meinem Test- PC geändert- das entsprechende Tool von M$ erledigt das ja vorzüglich.
Dann auf die Updateseite von M$ gegangen - trotz des neuen Genuine- Überprüfungstools wurde diese angebliche Raubkopie  von M$ als koscher erkannt.
Staun.
Da überkam mich eine verhängnisvolle Begierde.
Ich hab mir Ende letzten Jahres ein Schleppi gekauft - da waren 2 Keys dabei. Einer Vista Business - einer Windows XP Prof.
Diesen gab ich bei Google ein.
Verdammt noch mal - 1200 Einträge!
Viel Chinesische Seiten - aber auch diese:

http://forums.mydigitallife.info/showthread.php?p=34372

Ich habe daraus willkürlich 3 Home- und 3 Prof- Keys (außer meinem, der dort ebenfalls enthalten ist) getestet - alle wurden von M$ als Koscher deklariert!
Ehrlich - ich bin baff.
Auf der einen Seite wird ein Riesenaufstand gemacht, neue Überprüfungstools - auf der anderen Seite werden für ganze Produktionsgruppen ein und derselbe Key verwendet!
Nun ist mir auch klar, warum mein (dort ebenfalls enthaltener) Key anstandslos bislang an die 35x bei Testinstallationen aktiviert wurde - normalerweise ist beim 8. Mal spätestens Schluß!

Jürgen


Antworten zu Windows XP- Keys:

Du machst dich strafbar  ;D

Du machst dich strafbar  ;D
Du wirrst staunen - genau das würde mich nicht verwundern.
In einem Land, wo ein Hausbesitzer bestraft wird, weil er einen Einbrecher, als er diesen beim Einbruch überraschte, zu fest festgehalten hat (der Herr Einbrecher konnte blaue Flecke am Arm nachweisen) würde mich das nicht wundern. -
Ich hätte nach dem Kauf, vor der Verwendung dieses Keys dies überprüfen müssen, ja?

Jürgen
« Letzte Änderung: 30.04.09, 09:44:09 von jüki »

« alle details zum neuen aldi notebook / FreenetVista-PE / der-usbstick-als-notfallsystem / Freenet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...