Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Post hatte angelich keine Probleme mit dem Sasser Wurm

Montag abend hiess es, dass die Post unter den Sasser-Virus Attacken und seiner Abwehr gelitten hat und zahlreiche Bank-Funktionen nicht möglich waren.
(http://de.news.yahoo.com/040504/286/40j1z.html )

Nun dementiert die Post diese Berichte - man hätte nie Probleme gehabt und auch das Geld abheben unterhalb 500 EUR sei kein Problem gewesen.
http://de.news.yahoo.com/040504/286/40j79.html


Ich stand am Montag lange in einer Post-Filiale, das Bezahlen mit EC-Karte funktionierte gar nicht ("Verbindung konnte nicht hergestellt werden"), und Kunden, die Geld abheben oder den Kontostand am Schalter abfragen wollten, wurde wieder weggeschickt. Gut das wir solche Probleme NICHT nicht haben...

Computerhilfen News schon von Sonntag vormmittag:
http://www.computerhilfen.de/nachrichten_11629181097614202.html
 


Antworten zu Post hatte angelich keine Probleme mit dem Sasser Wurm:

LOL ja ja die Post, immer ableugnen so sind sie.  ;D

Soweit ich informiert bin, wurde die Firewall der Post wg. Sasser schärfer eingestellt, was dafür sorgte, dass nichtmals die eigenen Bank-Terminals hindurch kamen.. der verantwortliche Admin gehört erschossen ;-]

con\con


« trsffic volumen bei e-mule?Nur für die, die es interessiert !?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

Newsgroup
Newsgroup (Englischer Begriff für "Nachrichtengruppe") und meint eine Diskussionsforum im Internet, das wie ein "schwarzes Brett" funktioniert, an dem Nachrichten ve...