Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mpc vs. ogg

Hallo.

Welche erfahrungen habt ihr mit .mpc und .ogg Dateien gemacht?
Und wer von den beiden ist die besser??

Mfg Tux


Antworten zu mpc vs. ogg:

bisher würd ich sagen, so gut wie keine Bedeutung. Kaum Unterstüztung auf externen mp3-Playern usw.

Ich hab gehört mpc sollen ganz gut quali haben, stimmt das? Und sind die besser als ogg?

hab ich mich noch nicht mit beschäftigt, aber was nützt das beste Format wenns nicht verbreitet ist. Frauenhofer hat auch wieder was neues eigenes und Microsoft ja auch noch sein wma usw. usf. was man draußen sieht und hört ist .mp3

Ogg und Mpc sind verbreitet und werden auch auf portablen playern abgespielt. Es gibt halt Leute die nicht einfach mit der bloeden Masse gehen sondern die Wert auf Qualitaet legen, da ogg und mpc beide merkbar besser klingen als mp3. Das Problem mit mp3 ist auch dass die meisten Leute glauben dass eine Bitrate von 128 reicht, dabei klingt das so grauenhaft dass man es nicht anhoeren kann, ogg hingegen erreicht eine sehr gute Qualitaet bei 128 kbit/sec.

Hallöchen,

ich habe ein Problem!

Meinen Freund hat mir *.mpc Dateien gegeben, er konnte Sie bei sich nicht abspielen und das kann ich auch nicht!!!

Mit welchen Programm kann ich diese Dateien abspielen bzw umkonvertieren?   ??? ???

MfG

Thommy0778


« 2000 Postings von penguintux !!!!!Schlau - schlau - schlau ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...