Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: welches ist das derzeit meistbenutzte OS?

und welches ist auf platz 2 platz 3 usw.



 


Antworten zu Vista: welches ist das derzeit meistbenutzte OS?:

Das derzeit meistbenutzte dürfte wohl Windows XP sein ???

ok die frage war schlecht.
mich interessieren mal statistiken.
z.B. was nutzen firmen privat leut gamer etc.

bitte nicht nur den 1. platz nennen.

(p.s. wenns geht 64bit und 32bit vor allem bei xp unterscheiden)

Windows XP        64,2 %
Windows Vista     25,0 %
Mac OS X             4,1 %
Windows 2000       1,8 %
Linux                   1,6 %
Windows 7            1,2 %
Win Server 2003    1,1 %
Mobilgerät            0,6 %
Windows 98          0,3 %
Windows ME         0,06 %


Ermittelt über die von den Browsern mitgesendeten Angaben zum jeweiligen OS

Quelle: Webanalyse

Sobald am 22.10. Win7 erscheint, schiebt es sich krass nach oben. Aber nicht über XP, vorerst.

Hallo

 

Zitat
Sobald am 22.10. Win7 erscheint, schiebt es sich krass nach oben

was meiner Meinung rein daran liegt, dass danach fast alle pc's im Fachgeschäft mit windows7 ausgeliefert werden.

oder glaubt ihr, dass es einen anderen Grund hat das Windows soviel Marktanteil hat???

gruss

Hardy1979

Sicherlich ist das der Hauptgrund.
Aber was man von Win7 bezüglich Stabilität und Komfort hört, ist nur gutes!!

Ich werde es mir auch kaufen.

Der Fehler war VISTA ....
zu viele Änderungen in der Handhabung .
Vorher konnte man immer auf bestehendes aufbauen ....

War bis dahin clever ,dem User die vertraute Ansicht zu erhalten!

Hoffe , WIN7 sieht XP ähnlicher und nicht Vista  :-[::)8)

Hoffe , WIN7 sieht XP ähnlicher und nicht Vista  :-[::)8)

Dann hast du leider anscheinend noch nicht die Vorabversionen ausprobiert?

Windows 7 ist Vista ziemlich ähnlich. Nur eben stabiler.. einfach besser. Obwohl ich ja schon mit Vista nie wirklich Probleme hatte.
Dann hast du leider anscheinend noch nicht die Vorabversionen ausprobiert?

Stimmt !

Wer mit Vista startet gewöhnt sich schnell ein.
Aber ältere Umsteiger haben es schwerer ....
Keine  "classic" Einstellung möglich?

Ich warte auf das Nokia "Netbook" mit Telefonanschluss & GPS & WIN7 ...  ::):o;D

http://www.heise.de/newsticker/Weitere-Details-zu-Nokias-Netbook-Update--/meldung/144631
« Letzte Änderung: 02.09.09, 15:26:10 von HCK »
Wer mit Vista startet gewöhnt sich schnell ein.


Das stimmt - jemand der mit Linux von Anfang an lernt/groß wird, würde auch die Umstellung auf Windows schwer finden.

Ich habe jedoch zuvor XP gehabt. Erst vor zwei Jahren bekam ich Windows Vista und seit dem möchte ich es nicht mehr missen. :) Und ich freue mich schon übertrieben auf Windows 7.

Soweit ich weiß, müsste die Classic-Ansicht unter Windows 7 funktionieren.
Mir wäre das aber egal. Sieht sowieso hässlich aus. ;D

« Nokias N900 // Netbook : Update beeindruckende Techdemo auf 180 kb ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...