Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IR-Fernbedienung testen

Habe seit Wochen eine Infrarot-Fernbedienung von einem fremden Gerät hier und wusste nicht, ob die Reparatur erfolgreich war, konnte ich ja nicht testen, weil Quell-Gerät fehlte.
Ok, beanstandet, landete wieder hier.
Aus Zufall was entdeckt...
Wollte mit dem Handy das Teil auseinandergenommen fotografieren und drückte auf eine Taste, plötzlich blinkte die IR-Leuchte.
Heisst, haltet die Cam vom Handy vor der Fernbedienung, irgendeine Taste drücken, dann wisst ihr, ob sie läuft, oder eventuell die Batterie leer ist, wenn kein Meßgerät zur Hand.
Die Led`s sollten dann blinken, oder kurz aufleuchten.


Antworten zu IR-Fernbedienung testen:

Ja, Digitalkamera sieht das Infrarotlicht. Darum gibts auch so Infrarotscheinwerfer für Digitalkameras. Sieht man dann gar nicht z.B. draußen nachts, ist aber trotzdem hell für die Kamera.

Und ich Trottel hab jahrelang Überwachungskameras mit Infrarotbeleuchtung installiert und hab mir nie Gedanken drüber gemacht, warum das so ist, jetzt weiss ich`s.


« Warum eigentlich C:Neue be quiet Serie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...