Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN contro PowerLan

Hallo.

Kennt sich jemand im Detail mit der Strahlenintensität beider Möglichkeit aus ?

Ich möchte in meinem Haus die Strahlung so gering wie möglich halten und habe deshalb WLAN vorerst nicht in Betracht gezogen.
Jetzt sagt man mir, daß PowerLan eine ähnlich hohe bzw. teilweise sogar höhere Strahlung verursachen könnte als WLAN.

Kann mir hier jemand etwas dazu sagen ?

Danke für Eure Hilfe
Flops


Antworten zu WLAN contro PowerLan:

hallo

Ich benutze beides, wlan und powerlan.

eigendlich ist es nicht Powerlan, sondern Powernet wo ich benutze, das Prinzip ist aber das selbe.

Was die Strahlung von wlan angeht, kann ich nichts konkretes sagen.

Powernet (Internet über Steckdose) hat etwa so viel strahlung, wie ein normales elektronisches Gerät, das in der Steckdose angeschlossen ist.

gruss

Hardy1979


« Neue-AMD-Grafikkarten-mit-ausgefeilter-Multi-Display-TechnikFrage zum pC kauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...