Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Es wird kühler...

Hey Leute, ich weis noch vor 3 Monaten, hab ich gedacht, "Oh je, es kommt ja der Sommer" bin schnell zu K&M gelaufen und hab zu meinen 2 Gehäuselüftern gleich 3 dazugekauft. Wärmeleitpaste der CPU erneuert, und bei den kabeln ein wenig aufgeräumt, und es war alles im grünen Bereich.

Und schon ist der Sommer vorbei...


Antworten zu Es wird kühler...:

bei recht angenehmer zimmertemperatur

Meiner könnt ruhig was Kühler sein!!

Muss mal im PC aufräumen und so.


Bei 22 Grad Zimmertemparatur

Das sind meine Werte bei 18 Grad Raumtemp.

//EDIT:
Die 35 Grad der GPU sind kein Auslesefehler. Die ist, wie CPU und NB, wassergekühlt.

« Letzte Änderung: 15.09.09, 13:42:18 von Chief_Justice2000 »

die meisten kerntemps der CPUs sind aber alle am fehlauslesen. vor allem bei den meisten phenom ist das der fall.

die kerntemps können niemals größer/gleich raumtemp sein.
man sollte etwa 10-20°C hinzurechnen, je nachdem obs vorher plausibel ist oder nicht

wie soll das bitte gehen? CPUs die 18°C warm sind? Mein CPU ist auf standardtakt bei 36

Wie Mullmanu schon sagte, oft sind auch die Sensosignale, bzw. die Auslesung durch die Software nicht ganz korrekt, aber ja, bei mir im Gehäuse ists schon recht kühl, ausserdem hatte ich als ich diese Aufnahme gemacht hatte, Grakalüfter auf 100%, das Fenster war sperrangelweit offen, und ich hab gefroren ;D
Ausserdem hab ich 5 Gahäuselüfter, und im Idle ist Cool n´Qiet aktiviert.
Bei Last geht die auch auf ihre 54-56° aber nur im Prime eben.

So siehts bei meinem Laptop aus bei ca 20Grad Zimmertemperatur.

Na ich habe 4 gehäuselüfter...

egal ob übertaktet oder normaler takt, cpu bleibt bei idl. 36C bei last ist er unübertaktet auf 48C und bei übertaktung plus 20C etwa.

Meiner meinung nach war die ausseleung früher fehlerhaft heute sollte die recht genau sein, wäre sonst ja .....isch

meine cpu is etwas komisch.
ab 3,4Ghz fallen wie idle temps 5°C  unter die temps bei 3,2 - 3,3Ghz

wenns nun aber bald wieder kälter ist, wird mein q6600 auch wieder mit 3,6 Ghz schnurren  ;D

3Ghz :

« Letzte Änderung: 16.09.09, 23:28:09 von h5n1 »

« TIPP / Test : Akkus-schonen-mit-dem-Internet-ExplorerWindows 7 : Preise der System-Builder-Versionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...