Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux: Linus Torvalds hält das OS für aufgebläht

hallo,

Linux: Linus Torvalds hält das OS für aufgebläht

http://www.chip.de/news/Linux-Linus-Torvalds-haelt-das-OS-fuer-aufgeblaeht_38143367.html

diese aussagen hört man nicht gerne als linuxer, und voralem dingen nicht wenn (wie zuvor) von RedHat behauptet wird...Linux  sei nicht als Desktop System konkurenz fähig sei.

ich selbst denke aber wenn linux benutzerfreundlicher werden will und mehr anwender gewinnen will...ist das der preis dafür.

ich will garnicht erst windows erwähnen...wie aufgebläht das erst ist....
dagegen ist Linux so ziemlich schlank!

mfg Zidane


Antworten zu Linux: Linus Torvalds hält das OS für aufgebläht:

Aber er hat ja völlig Recht. Sieht genauso wie Windows immer mehr bonbonbunt aus und unterstüzt immer mehr Hardware standarmäßig. Wenn es das aber nicht täte, würden noch weniger damit arbeiten. Ein echte Zwickmühle aus der es wohl nicht rauswachsen kann.

« 256 GB USB-Stick von KingstonAller erste maus - keine grafische benutzeroberfläche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...