Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL Geschwindigkeit nach Anbieterwechsel

Hallo liebe Forumsgemeinde.

Ich habe seit heute folgendes Problem:

Seit heute habe ich einen neuen Internetanbieter. Ich bin von Versatel zu Alice gewechselt. Vorher betrug meine DSL Flatrate (bei Versatel) 4000 kbit/s. Die Werte wurden bei allen Geschwindigkeitstests als "perfekt" bewertet.

Wie erwähnt habe ich seit heute einen neuen Anbieter. Alice Fun Max flat (analog) mit 16000 kbit/s. Ich habe natürlich, nachdem ich mit der Installations-CD alles eingerichtet habe, gleich mal einen DSL-Geschwindigkeitstest durchgeführt. Ich habe mich vorher schon darauf eingestellt, das es wohl nicht ganz 16000 kbit/s werden. Aber die mir angezeigten Werte hauen mich echt vom Hocker.

 1. Messung:
DSL-Download: 5890 kbit/s (zu gering)
DSL-Upload: 216 kbit/s (zu gering)
Ping-Zeit: 53 Millisekunden (gut)


 2. Messung:
DSL-Download: 5891 kbit/s (zu gering)
DSL-Upload: 227 kbit/s (zu gering)
Ping-Zeit: 53 Millisekunden (gut)


 3. Messung:
DSL-Download: 5891 kbit/s (zu gering)
DSL-Upload: 219 kbit/s (zu gering)
Ping-Zeit: 53 Millisekunden (gut)

Mein Betriebssystem ist Windows Vista.
Ich nutze ein Lan-Kabel und  kein WLAN.
Vorher (bei Versatel) hatte ich eine sogenannte Versatelbox (Splitter) und eine Fritz-Box (Rooter).

Jetzt beim Anbieter Alice habe ich eine sogenannte Alice IAD WLAN 3231 bekommen und alles ordnungsgemäß angeschlossen. Es funktioniert alles einwandfrei. Bis auf die DSL-Geschwindigkeit.
Ich finde das eine Frechheit und weiß erst mal nicht weiter. :'(


MFG,
Bastian


Antworten zu DSL Geschwindigkeit nach Anbieterwechsel:

Wohnst du in der Innenstadt oder eher ausserhalb?

Hallo Chief_Justice2000,

ich wohne eigentlich eher in der Innenstadt von Eisenach. Ehrlich gesagt, Zentrum.

Jeder hat so seine Erfahrung mit diesem Anbieter gemacht, ich nur Grottenschlechte.
Wundert mich also überhaupt nicht.
Schon allein, dass die ihre Hardware zwingend machen, ätzend sowas, totale Kontrolle.
Neue Firmware wird von denen eingespielt, wenn die das wollen, da sieht man doch schon wie toll die sind.
Hoffentlich hast nicht die Software von denen drauf, die ist auch noch Müll.

Was für eine Software???
Wie gesagt, habe nur die neuen Geräte angeschlossen und gut ist. Dachte, das würde alles normal weiterlaufen...

Ich will hier auch nicht gegen Alice ätzen. Ich dachte nur, das ich hier vielleicht Tipps bekomme warum das DSL so langsam ist....


Gruß

Wo hast du den Speedtest gemacht?
Das beste wäre, du lädst dir verschiedene Dateien von guten Servern runter oder schaust im Router, wie schnell die Verbindung ist.
Die Google-Speedtest`s sind verfälscht.
Würde dann aber eher zu der teuren Hotline tendieren, nachfragen und da Druck machen, sonst kommen die nie aus dem A.

Kannst ja mal
>HIER< schauen.

« Letzte Änderung: 31.10.09, 01:43:43 von heinzi »
Wo hast du den Speedtest gemacht?

Kannst ja mal
>HIER< schauen.

den Speedtest habe ich bei Computerbild gemacht...

Bei deinem Link verstehe ich ehrlich gesagt nur "Bahnhof"... ???

Klick einfach nur einen der angebotenen Grössen (z.B. 20 MB dürfte reichen)an und der Download wird gestartet.
Siehst ja dann mit wieviel du ziehst.
Hab auch ne 16000er und der zieht(angegeben) mit 11000-12000 runter.

« Letzte Änderung: 31.10.09, 01:53:47 von heinzi »

Noch besser , wenn dein Provider downloads anbietet .
Der DL-Manager zeigt dann genau an , UND :
Nur das erkennt dein Provider ggf an !!


Kannst ja mal
>HIER< schauen.

@heinzi
@HCK

Der Tipp ist sehr gut in Verbindung mit dem DSL-Manager.

Burgeule

« Neuer Pingtest : Top !Falscher Virenalarm legt Windows XP lahm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...