Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 8

Microsoft: Arbeit an Windows 8 soll bald beginnen
Eine Stellenanzeige Microsofts weist darauf hin, dass bei dem Unternehmen bereits die Arbeiten am Nachfolger für Windows 7 beginnen. Dafür sucht man nun noch fähige Programmierer.

In der Stellenanzeige führt Microsoft aus, dass bereits an neuen Kernfunktionen für die kommende Version Windows 7 gearbeitet wird, die sich offenbar auf das Dateisystem und seine verschiedenen Features beziehen. Dazu gehören unter anderem die Unterstützung von Clustern.

"Wir werden außerdem bald mit größeren Verbesserungen für Windows 8 beginnen", heißt es weiter. Diese sollen in Firmennetzwerken vor allem den Zugriff auf Dateien von Außenniederlassungen aus deutlich erleichtern. Der Bewerber soll entsprechend Kenntnisse in der Kernel-Entwicklung und mit der Arbeit an größeren IT-Infrastrukturen mitbringen.

Von Microsoft gibt es bisher noch keine offizielle Stellungnahme zu einer beginnenden Entwicklung von Windows 8. In einigen US-Medien wird darüber spekuliert, ob es sich möglicherweise nur um einen Tippfehler handelt.

Allerdings hatte Microsoft-Chef Steve Ballmer deutlich kürzere Produktzyklen bei der Windows-Entwicklung angekündigt. Alle zwei bis drei Jahre soll eine neue Version des Betriebssystems erscheinen. Soll dies eingehalten werden, müsste voraussichtlich bereits parallel zu Windows 7 mit den Arbeiten begonnen werden.


Quelle: http://winfuture.de/news,46652.html

Antworten zu Windows 8:

Alle zwei bis drei Jahre soll eine neue Version des Betriebssystems erscheinen.
Also muss/soll/kann ich als Rentner/Userin schon mal wieder anfangen die Euronen zurückzulegen für ein neues System. tztztzt  ::)

Natürlich müssen die was machen,
Denn Stillstand ist fast wie ein Rückschritt.

Außerdem Die Leute wollen Geld verdinen, also muß was gemacht werden. Sollen die jetzt alle nichts tun und sich freuen das Win7 ausgeliefert ist.

Ob es WIn 8 heißt oder 2012 wird sich noch rausstellen  ;D

 

Zitat
Also muss/soll/kann ich als Rentner/Userin schon mal wieder anfangen die Euronen zurückzulegen für ein neues System. tztztzt
Musst du doch nicht.
Brauche ich dir mit Sicherheit nicht sagen, aber Alles wird weiterentwickelt.
Mancher spart für ein Auto und wartet, bis das Nächste entwickelt ist.
Wenn nichts weiterentwickelt werden würde, hätten wir Alle keinen PC zuhause.

>>muss/soll/kann<< richtig, ich habe es in der Hand...Richtig/Wichtig sind natürlich Weiterentwicklungen.

Nur ist es für mich erschreckend, wie schnell etwas schon wieder veraltet ist, denn dann kaufe ich mir jetzt ein "altes" BS.

Ich hatte mich Vista verweigert, werde wohl auf W7 umsteigen, um immer abgesichert zu sein, denn ein System, was keine Update bekommt, erscheint mir nicht sicher, trotz Antivir und Firewal und sensiblen Umgang mit meinen Daten

Es werden immer weniger User den Microsoft-Upgrades folgen. Und die, die upgraden, werden es immer später tun. Denn immer mehr User sagen sich: Ich habe längst alles, was ich wirklich brauche und meine jetzige Hardware tut´s noch 5 Jahre.
Die Software-Installation kann man sehr leicht per Image sichern und kann sich so schnell helfen, falls ein Schädling zuschlagen sollte.

« Letzte Änderung: 26.11.09, 16:04:38 von harold »

« Thunderbird 3 im neuen KleidIE oder FF »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...