Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fragen zu Wireless Internet

Hallo,
ich will mir Internet über Funk zulegen. Bin mir aber nicht sicher, ob das bei uns geht, da ich erstens vom Erdgeschoss ins 1. Obergeschoss muss und zweitens dazwischen eine Stahlbetondecke ist. Vielleicht kann mir da ja einer aus eigener Erfahrung sagen, ob das funktionieren kann und mit welchem Gerät, es gab da ja z.B. vor kurzem von der Telekom so ein Angebot, oder die Router die z.B. bei Freenet oder anderen Anbietern angeboten werden.


Antworten zu Fragen zu Wireless Internet:

Hallo,

da wäre ich vorsichtig.
Ich habe auch ein Notebook mit 3COM WALN-PCMCAI-Karte und einen Accespoint im Einsatz.
Bin mit der Reichweite, speziell durch Decken und Wände auch nicht zufrieden.

Würde nur etwas kaufen, wenn ich es auch zurückgeben könnte, falls es nicht funktioniert.


« dslTyp sagt mir ich soll speziell am Wochenende finger weg lassen von Kazaa & Co ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...