Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mozilla plant kostenpflichtigen Marktplatz für Addons

Finde ich nicht so prickelnd:
 

Zitat
Mozilla will den Entwicklern von Addons für den Firefox-Browser künftig die Möglichkeit geben, mit ihren Erweiterungen Geld zu verdienen. Der Startschuss für die Testphase des neuen Marktplatzes könnte Anfang 2010 erfolgen. 

1.Quelle: http://winfuture.de/news,52197.html

2.Quelle: http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=77511

 

Antworten zu Mozilla plant kostenpflichtigen Marktplatz für Addons:

Wenn ein Addons wirklich gut ist, so sollte ein kleiner Obolus auch angebracht sein. Entwicklung und vor allem die viel wichtigere weitergehende Pflege des Addons kosten den Zeit und Mühe.
Gerade veraltete und ungepflegte Addons öffnen Sicherheitslöcher im Firefox. Dürfte wohl auch der Hintergedanke von Mozilla für den Marktplatz sein.

 

Zitat
Wenn ein Addons wirklich gut ist, so sollte ein kleiner Obolus auch angebracht sein

Stimmt auch wieder, zumal das Spendenmodell(Donate) wohl nicht so gut angenommen wird.
Wenn die so zivile Preise haben wie im Apple-Appstore zu 0,79 € usw. würde das mich bei guten Addons auch nicht groß kratzen. Hauptsache die Entwickler der wirklich wichtigen Addons bleiben im Freeware-Bereich.

« Nokia N900: Jetzt erhältlichOffice, ganz billig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...