Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet ohne Provider?

Hi
Ist es möglich ins Internet zu gehen ohne Provider

Cu


Antworten zu Internet ohne Provider?:

Wenn du dir in einer Nacht und Nebel-Aktion ein dickes Kabel von einem der großen Internetknoten in Hamburg, Frankfurt oder Karlsruhe nach hause legst, dann sollte das gehen...  ;)

Ohne Provieder ? Hmmm, ich glaub, da kann man ins Internetcafe gehen, da kann man dann fürne Stunden surfen fürn Euro. oder was sind da die Preise ? War noch nie in nem drin, hab ja Provider und Computer

Und das Internetcafe hat natürlich auch seine Provider!
Also technisch gesehen gibt es als Privatmensch keine Möglichkeit ohne Provider ins Netz zu kommen-wie es an den Uni´s aussieht weiß ich nicht -wahrscheinlich Glasfaser-Standleitungen?

Gruß
Ralf

Hm,
also ich wurde gewarnt vor Internetcafes, weil man dann alle Passwörter anwendet und und und .... wer weiss, wie und was dann so damit passiert!
Ich würde da sehr vorsichtig sein.
Allgemein surfen - ok, aber mehr net!!! :-\

Hi,
klar geht das, und es kostet dich keinen Cent.  

http://www.heise.de/ct/

Gut, dafür bräuchte man dann aber ein Kabrio, ein Centrino Laptop und eine Großstadt, in der W-LAN Netze bestehen.  :D bzw. :o:(
Aber auch hier geht man ja mit Provider ins netz..  

und eine Großstadt, in der W-LAN Netze bestehen.  
Stadtpläne liegen in der Zeitschrift

Aber auch hier geht man ja mit Provider ins netz..  

das stimmt allerdings,

Hatte mal eine nette Diskussion zum Thema 'eigenes' Internet mit meinen Vereinsmitgliedern; die Idee war, wg. TCPA, SPAM, Überwachung etc. ein eigenes 'Internet' aufzubauen. Ein Netzwerk basierend auf Open Source, mit eigenen Servern usw..
Wenn jmd. eine Idee hat, wie das mit der Verkabelung zu regeln ist.. bitte posten! *g*

Das wäre dann auch ein freies Netz ohne Provider  8)

con\con


« Grübelflocken die fünfte !!!**********5000x AchimL !************ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...