Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Intel sockel

Da ich mir langsam neues System zusammenstellen will, wollt ich mal wissen, welcher Intel sockel ist derzeit aktuell und soll es noch länger sein, der 1156 oder 1366.


Antworten zu Intel sockel:

also selbst für den 1156er wird es noch künftige Sandy Bridge Ableger geben (welche voraussichtlich erst 2011 erscheinen). aber auf lange sicht hält sich vermutlich der 1366er länger. aber die technik ist so schnell im wandel... ::)
aber sieh mal den 775er gibts auch immer noch und der ist schon ein altes eisen

« Letzte Änderung: 25.02.10, 17:35:52 von Mullmanu »

Beide Sockel werden von Intel die nächsten Jahre weiterlaufen.
Aber der 775 ist noch nicht tot.

Ich selbst werde auch bald auf 1366 umsteigen. Das Board liegt schon hier.

Beide Sockel werden von Intel die nächsten Jahre weiterlaufen.
Aber der 775 ist noch nicht tot.

Ich selbst werde auch bald auf 1366 umsteigen. Das Board liegt schon hier.

Welche CPU nimmst du?

Moechte auch sehr bald umsteigen. War aber sehr zufrieden mit 775 :)

@ Chief_Justice
Welches Board hast du gekauft?

was habt ihr gegen den 775 :P  der läuft doch super und alle modernen CoreDuo und Quads kann er unerstützen. Klar die i3, i5 und i7 net doch wer braucht die? In spielen sind die Quads doch ehe besser

Danke. Werde auch wieder Gigabyte nehmen.

@50-Power

Ich habe eine E6600 CPU.
Wuerdest du an meiner Stelle einen q9xxx kaufen oder lieber gleich i7 (sind auch quads) plus Board?
Klar spare ich Geld, aber nur kurzfristig. Den 6600 habe ich seit 4 Jahren. Der i7 wird wieder mindestens 4 jahre halten  :)

i7 System ist viel zu teuer. Brauchst neues Board, Neue CPU, neue Ram und wohl neues NT (muss aber nicht sein).

Ich würde einfach vom alten E6600 auf ein schnellen Q9550 / Q9650 wechseln. Super geräte und schlagen den i7 in Games. Brauchst auch dann nichts anderes kaufen, da nur CPU nötig ist und restliche Hardware genutzt werden kann. Was möchte ich mit i7?


« Wann kommen die "u" Stromspar CPUs von AMDBotland - Deutschland »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...