Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sony erklärt die Diskette für tot.

Sony will die Diskette für tot erklären, obwohl 2009 noch 12 Millionen prduziert wurden.
http://www.chip.de/news/Das-Ende-einer-aera-Sony-erklaert-die-Diskette-fuer-tot_42629659.html


Antworten zu Sony erklärt die Diskette für tot.:

Also noch mal eindecken damit. Habe noch immer ein Laufwerk (extern/USB)... das 5.25" volle Bauhöhe aber inzwischen entsorgt. Nachdem sich 5 Jahre lang keiner mehr bei mir mit Problemen gemeldet hat (Disketten auslesen usw.).

Wer braucht schon noch Disketten in Zeiten von USB-Sticks, die ein vielfaches speichern können und deutlich schneller sind?
Ich habe letztens alles was mit Disketten zu tun hatte, in die Tonne gekloppt. Sogar das als alte Iomega Zip 100 Laufwerk wollte auf ebay keiner haben.

Ein Kollege von mir macht / mag kein Onlinebanking bringt noch immer seine Disketten zur Bank. Bei Kunden geben Banken auch immer noch Zertifikate für signiertes Banking auf Diskette mit. Langsam wird es da aber auch eng...
Wer braucht schon noch Disketten in Zeiten von USB-Sticks, die ein vielfaches speichern können und deutlich schneller sind?
Ich.
Ich baue auch in neue PCs grundsätzlich noch Diskettenlaufwerke ein.
Haben mir schon oft geholfen, Memtest, LowLevel, WINNT.SIF beim installieren...
Gibt einige kleine Helferlein, die von Diskette supereinfach und problemlos funktionieren...
Gut, kann man auch auf einem Stick oder auf einer CD zum Laufen kriegen. Aber warum? Um die 10 Euro eines Laufwerkes einzusparen? Um nicht als "Altmodisch" angesehen zu werden?
Beides sind für mich keine relevanten Gründe.
In noch nicht einem einzigen Fall konnte ich störende Einflüsse eines Diskettenlaufwerkes erkennen.

Jürgen

 

Zitat
Wer braucht schon noch Disketten in Zeiten von USB-Sticks, die ein vielfaches speichern können und deutlich schneller sind?
Ich!

Netzbootdisk - es gibt noch genug PC's die keinen Boot-ROM besitzen.

kleine nette Tools die die HDD glätten etc

Also es gibt schon noch genug Anwendungsbereiche!



Hallo

Ich persönlich brauche die Disketten auch nicht mehr, obwohl ich noch einige Programme per Diskette habe.

z.B dos 6.22, Windows 3.11, Borland Pascal. und noch einige kleine Spiele.

doch diese werden bald die Bekanntschaft mit dem Müll machen  ;D

Ausser einer Bootdiskette wüsste ich jedenfalls keinen Grund noch auf Disketten zu beharren.

Aber alle die immernoch Disketten brauchen werden, ihr könnt beruhigt sein, die 3.5 Zoll Diskette wird weiterleben  ;D

http://www.golem.de/1004/74829.html

gruss

Hardy1979


« Subwoofer an reciever . ?Grafikkarte - fuer - zwoelf - Monitore ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...