Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Philips LCD-Fernsehgerät 37PFL9604H - Mediaserver

So moin erstmal,
ich stehe vor folgendem Problem :
Wir haben seit neuestem einen internetfähigen Fernseher (s. Titel) da dieser auch Filme über das Heimnetzwerk abspielen kann wollte ich nun meine externe Festplatte dafür freigeben. Allerdings wird beim Start des Fernsehers dann der komplette Inhalt meiner internen Festplatte angezeigt (C:\..) und die externe überhaupt nicht, da ich aber nicht möchte dass jeder jederzeit auf dem Fernseher meine persönlichen Daten lesen kann, sondern nur ein Zugriff auf die Externe bestehen soll suche ich ein dafür geeignetes Programm.
Hoffe mir kann jemand helfen.

mfg Hering


Antworten zu Philips LCD-Fernsehgerät 37PFL9604H - Mediaserver:

Kannst ja mal das versuchen.

okay danke erstmal, habs geladen und ausprobiert aber so richtig das Wahre ist es auch nicht, es werden viel zu viele Ordner angezeigt(RSS,Internet, Fotos etc.) die ich nicht brauche und die man(oder ich) nicht deaktivieren kann.
Außerdem kann ich seltsamerweise keinen Film vor- oder zurückspulen..
Gibt es vllt. Alternativen die dies beherrschen?

mfg Hering

Kannst doch die Externe so an den TV anschließen.
Hier kannste dich belesen:
http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/faqview?scy=DE&subrequest=1&mid=Link_FAQs&new_tmpl=1&view=aa12_view_full.html&desc=Philips+LCD-Fernsehger%C3%A4t+37PFL9604H+94%C2%A0cm+TV+mit+DVB-T/C*,+Full+HD%C2%A01080p+mit+Ambilight+Spectra%C2%A02+und+Perfect+Pixel+HD+Engine&session=20091230020830_66.249.65.33&list=aa12_list_partial.html&slg=DEU&refnr=0075136&refdisplay=UP_A_TV543_VIEWFOLDERS_75136&dct=QAC&ctn=37PFL9604H/12

exakt diese Seite kenne ich..
Bei der Methode hatte ich ja das Problem dass dann alle Dateien sichtbar waren..
Und die Externe dran anschließen ist auch nicht das Wahre da ich nur eine habe und die auch gelegentlich brauche und die dann jedesmal neu anschließen ist verdammt aufwendig da der Fernseher in nem Schrank steht und ich jedesmal dann den Fernseher komplett ausbauen müsste um da dran zu kommen.
Deswegen wäre eine Media-Server Anwendung ja eigentlich die perfekte Lösung wenn ich damit die Ordnerstrukur+freigegebene Dateien selbst festlegen kann und Vor-/Rückspulen kann.


« Neues- High-End - Notebook -von-SchenkerAMD P II 965be übertakten + undervolting »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...