Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OpenOffice trennt sich von Oracle + heißt jetzt LibreOffice


Antworten zu OpenOffice trennt sich von Oracle + heißt jetzt LibreOffice:

Danke für die Info. ;)

Hallo

Die Opensource Entwickler von Openoffice trennen sich von Oracle. Da Oracle aber die Rechte über den Namen Openoffice besitzt, wird das Projekt in LibreOffice umbenannt.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/OpenOffice-wird-zu-LibreOffice-Die-OpenOffice-Community-loest-sich-von-Oracle-1097356.html

Libre {fr} heisst frei, also eine Klare Übersetzung ins Deutsche ist freies Office.

Meiner Meinung nach die beste Lösung, und bin heilfroh, dass sich die Entwickler von Oracle getrennt haben.

Einer Firma, die meiner Meinung nach nur die Konkurenz ausschalten möchten. Und so das Projekt einfach kaufen. (Beispiel: Mysql, Solaris).

Der Name LibreOffice ist Gewöhnungsbedürftig, doch geht schon. Der Name wurde ja schon einmal geändert, von Staroffice zu Openoffice damals, als es noch Sun gehörte.

Gruss

Hardy1979

Habe beide Threads (aus Software) hier zusammen gefasst. Tja wieder ein neuer Name, na ja. Mal abwarten. Ist ja schließlich das Gleiche.

« TaintDroid-laesst-Android-Lauscher-auffliegenSonstiges: Google Chrome 6 schlägt alle Rekorde !?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Solaris
Solaris ist das Unix-Betriebssystem der Firma Sun. Beim Einloggen in ein Solaris System meldet sich das System allerdings mit SunOS. Der eigentliche Name lautet Oracle So...