Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anschluss Laptop zu Fernseher

Hallo euch allen,
ich hätte eine Frage zu der ich eine kurze Hilfestellung brauche.

Ich möchte mir gerne Filme, Videos u.ä. auf meinen gewöhnlichen Fernseher anschauen und würde gern wissen, ob es lohnenswert ist oder das sich Bild durch die Übertragung: Laptop (/PC) - Fernseher gravierend verschlimmert.

Also die Option "Kauf dir einfach einen DVD-Player" entfällt, da mein Laptop so gut wie alle gängingen Formate abspielt und ein solcher Einkauf mir zu teuer ist.

Wie gesagt hab ich einen gängigen Röhrenfernseher, bin aber dennoch recht zufrieden mit Bild etc.
Der Fernseher hat einen einfachen SCART-Anschluss.

Welche Maßnahmen müsste ich treffen um das Bild von Laptop auf Fernseher zu bekommen (welche Kabel und so weiter sind nötig?)
Und lohnt es sich überhaupt im Fall eines gewöhnlichen Fernseher - hier sei gesagt mir ich schon klar das ich keine 2k-Auflösung haben werde. Wäre euch sehr dankbar.

Freundliche Grüße
Daniel Ocean


Antworten zu Anschluss Laptop zu Fernseher:

wenn dein Laptop S-Video hat, dann auf jeden fall über S-Video anschließen, hat wesentlich bessere qualität als der gelbe composite. an den fernseher dann einfach einen scart-svideo adapter hängen (welcher in und out kann am besten)
VGA Adapter sind leider sehr teuer weil ein converter benötigt wird.

Danke für die Hilfe. Ja hab einen S-Video Anschluss.
Wo finde ich solche Kabel zu "angemessenen" Preise?
Ich hab ein wenig bei google gesucht und es fand völlig unterschiedliche S-Video-Kabel zu unterschiedlichen Preise.

Freundliche Grüße
Daniel Ocean


« Raubkopien? Lohnend oder nur gefährlich?Need Navi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...