Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilder auf den PC Installieren

Hallo Ihr user meine Frage mag für den einen oder anderen ungewöhnlich sein und doch möchte ich sie einmal anbringen.
Wie viele andere auch, habe ich Bilder aus alten Tagen ohne PC und Digitalkamera.Dazu halt meine Frage: Wie oder mit welchem Teil könnte ich die ohne großem Aufwand auf meinen PC bekommen, sprich in meinem PC Fotoalbum integrieren.????
Wäre Dankbar für einen Tipp oder Rar diesbezüglich.!!
Danke Walter


Antworten zu Bilder auf den PC Installieren:

Hallo

 

Zitat
Wie oder mit welchem Teil könnte ich die ohne großem Aufwand auf meinen PC bekommen, sprich in meinem PC Fotoalbum integrieren

Das kommt drauf an, leicht ist beides.

entweder über das USB-Kabel das du damals mitbekommen hast (sonst findest du diese sicherlich bei ebay  ;))

oder über einen sdcard reader

womit du den integrierten Speicher per USB an den Rechner anschliessen kannst.

sicherlich gibt es auch noch andere Möglichkeiten.

gruss

Hardy1979
« Letzte Änderung: 01.02.11, 11:17:42 von Hardy1979 »

Kommt drauf an, ob du DIAS oder nur die FOTOS hast, falls du Fotos hast, kannst du nur durch einscannen der Bilder aufm PC speichern. Wenn du Dias hast, gibt es Diasscanner dafür.

Erst einmal Danke für die Rückmeldung.
Wie ich schon sagte, hat man doch Fotos aus der damaligen Zeit und die möchte ich gerne auf dem PC also mit in meine neuere Fotogalerie integrieren.Da die damaligen Kameras noch keinen USB Anschluss hatten, haben sich wie auch bei anderen doch einige Bilder angesammelt und von daher meine Frage.

Hallo

 

Zitat
Da die damaligen Kameras noch keinen USB Anschluss hatten, haben sich wie auch bei anderen doch einige Bilder angesammelt und von daher meine Frage.

Du redest aber schon von einer Digital Kamera??? Ich mag mich gar nicht errinnern, das es digitalkameras gab, die keinen USB Anschluss hatten.

tja, ok, aber in diesem Fall hast du sicherlich eine andere Möglichkeit deine Kamera an den Rechner anzuschliessen. (z.B com Anschluss)

Bitte schreibe mal das genaue Modell deiner Kamera, so weiss man auch um welches Gerät es sich handelt.

gruss

Hardy1979



 

Hallo mein gutster irgendwie reden wir an einander vor bei soll heisen das ich damals eine Minolta Spiegelreflex
Kamera hatte und die hatte noch keinen USB Anschluss.

Also geht es hier um Papierbilder oder Dias!?

Die kannst du mit einem Scanner einscannen und auf dem Rechner als jpg abspeichern.

Wenn du dir dafür nicht extra einen Scanner anschaffen willst, gibt es auch Fotofachgeschäfte, die dieses machen.


Geli  8)

Hallo Geli es geht um stinknormale Fotos und die möchte ich wiegesagt auf de PC bringen.

es geht um stinknormale Fotos

Dann erkläre bitte GENAU "stinkmormale Fotos"!!
Papierbilder und Dias sind auch "stinknormale" Fotos  ::)

Wenn du sagst, du hast eine Spiegelreflexkamera...also KEINE Digitalkamera...dann sind die Fotos schon entwickelt oder befinden sie sich noch auf einem Negativfilm in der Kamera?


Geli  8)

Also es sind fertige Fotos kein Dias und keine Negative.
Die Reflexcamera hatte ich damals und heute eben eine Digitale um die Fotos gleich zu verarbeiten.

Also es sind fertige Fotos kein Dias und keine Negative.

Also geht es hier um Papierbilder

DAS sagte ich oben schon  ::)

Und es gibt dann nur die von mir beschriebene Methode, deine Fotos auf den PC zu bekommen!


Geli  8)

« Für alle Windows Versionen"Neues Windows XP" - Würdet ihr das befürworten ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

RAR
RAR ist ein Dateiformat für komprimierte (oder "gepackte") Dateien, um diese einfacher zu übertragen oder zu archivieren. Ähnlich wie das oft bekanntere ZI...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...