Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Neues Windows XP" - Würdet ihr das befürworten ?

Ich komme mit Windows 7 ehrlich gesagt immer noch nicht so gut klar... Vista habe ich nie probiert.
Was würdet ihr eigentlich von einem "Neuen XP" halten?
Es gibt da keine Infos oder sonst was, dass MS sowas plant, aber würdet ihr sowas denn befürworten?
Ich meine damit jetzt ein BS ohne viel grafischen Aufwand auf dem man gut arbeiten kann, nicht zu viel mit Kinderschutz oder Adminmüll abgesichert (ständig Admin passwortabfragen und sowas..)
Also ein System das nicht so viel Schnick Schnack hat und recht "simpel" ist
Ich würde ja mit XP weiterarbeiten (mache ich am Rechner auch noch...) aber wenn dann die Updates bald nachlassen kann ich es mir nicht mehr leisten potentielles Viren Opfer zu werden..
Mich würde einfach mal interessieren wie sich nun auch die "Profis" hier im Forum mit Windows 7 verstehen..


Antworten zu "Neues Windows XP" - Würdet ihr das befürworten ?:

anscheinend ist keine "Classic-Darstellung" in W7 möglich !?

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-customizing/6-startmenue-klassische-ansicht-umstellen.html

Und "GodMode" ist da auch hilfreich ...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/God-Mode-Systemsteuerung-komplett-in-Windows-7-2-Update-896795.html

es wäre schön , wenn es eine Darstellung wie in XP gäbe als "Expert-Mode" ...

« Letzte Änderung: 30.01.11, 13:25:20 von Ava-Tar »

Das sind doch auch wieder nur Spielereien und macht das System dann unsauber... Ich will ein neues simples XP :) Aber man kann nicht alles haben

Zu mindestens Start & die Systemfunktionen sind dann aber wie gewohnt .

Die Idee mit einer neuen XP Version finde ich gar nicht mal so schlecht.Habe XP und Windows 7.Auf Vista habe ich verzichtet.Die meiste Zeit verbringe ich aber an meinem alten XP Rechner.Was alt ist muss ja nicht schlecht sein!

Eben! Aber das Problem ist eben dass nicht mehr auf XP gebaut wird -> Keine Sicherheitsupdates, Programme werden irgendwann nicht mehr laufen, keine Treiber für neue Hardware etc.
Ein neues XP... Das wäre einfach GEIL
Dieser ganze Mist in Windows 7 ist ja eher für die "Normalos" (ich nenns mal so), also die, die die Rechner zum Foto anschauen oder chatten nutzen gedacht (sehe zumindest ich so..)
So ein "professionelles Windows" ;D;D wäre ne geile Sache, ohne den ganzen Schnick Schnack und wo man sich selber alles so machen kann wie man es möchte (Und nein, ich möchte kein Linux ;D )

Wie wärs mit einer Petition oder sowas an MS "Wir wollen ein neues XP" ;D

Vielleicht kommen sie ja von allein drauf. ;)

   
MS wird nicht (neu) auf einen über 10 Jahre alten Code aufsetzten. XP ist inzwischen in die Jahre gekommen und auch nicht mehr so sicher wie die aktuellen Systeme. Die klassische Ansicht gibt es weiterhin (hab ich z.B. eingestellt). Die größten Unterschiede sind im Moment die Dateiablagen (wo die Dateien gespeichert werden usw.) und das Startmenü. Der Rest ist doch fast gleich. Das Abfragen wegen Admins kann man wenn man es nicht will komplett deaktivieren. Windows 7 ist für Neulinge auch einfacher zu verstehen. Für die "Alten" an XP gewöhnten ein m.E. notwendiger Lernprozess. Aber so schwer wird es auch nicht fallen. Windows 8 wird dagegen für mich auch blöd werden. Wenn das ganze fast wie ChromeOS in der Wolke arbeitet und man hat eine langsame Internetverbindung (oder mal keine) steht man da. Soll immer mehr nicht auf den Rechner installiert, sondern nachgeladen werden.

Das mit Windows 8 geht mir auch gewaltig auf die Nerven... Den Cloud Mist braucht doch keiner ! Es hat mit Spielständen und sonem Zeug angefangen, war ja noch OK (lag ja im KB Bereich) aber Microsoft übertreibt da total
Und auch 3D brauch ich am Rechner nicht..

   
Es gibt ja so ein Nachbauprojekt

http://www.reactos.org/de/screenshots.html

kommen aber nicht hinterher, das wird wohl nichts mehr. Aber wenn es was geworden wäre,...

« Bilder auf den PC InstallierenBrummende Festplatten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...