Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
  und jetzt der LACHER ...

Hab wie immer abends die Stromleiste abgeschaltet .... leider mit Router dran .
Wie immer also , als Der Alte noch am Splitter hing ....

Und gewundert , als mein Bruder am Handy anrief und sagte , das mein "Festnetz-Telefon" nicht geht.

Grübel ... Festnetz ... hatte der Techniker nicht was von VOIP gesagt ?
Und die Anzeige des Telefons an der FB heißt "Internet"  :-[

In Installblatt von Fritz und unter Hinweisen der Providers : KEIN HINWEIS !!

Da fiel es mir (OTTO Zitat) "wie Schuppen aus den Haaren ......

Hab Provider & AVM jetzt um Aufnahme eines deutlichen Hinweises gebeten ...

Denn in der "Aufregung" um das neue Spielzeug wird das sicher noch anderen passieren ...  ::)8)

Ansonsten ... sehr zufrieden jetzt ...
HCK
« Letzte Änderung: 10.03.11, 17:59:08 von Ava-Tar »

Du hast da einen "Header Error" auf der Übersicht!
 ;D
Ja, ich weiß, es ist nur mein Neid...
 ;D

Glückwunsch!

Ein Router-Ausschalter O.O

Meiner ist alle 3 Jahre mal aus... zum Umzug... Ich liebe die Stabilität der Cisco 800er Routerserie :)

Ein Router-Ausschalter O.O

Das hat damit zu tun , das alle meine Geräte an abschaltbaren Stromschutz-Leisten hängen .
Gegen Gewitter usw...
Und mit Splitter war das auch völlig OK .
Allerdings hat es den Splitter 3x erwischt ... alles andere blieb heil.

Jetzt muss ich ne neue Leiste besorgen ... für alles was an bleiben kann  ::)8)


Es ist schon der Renner .... bis zu 25.000 hatte EWE versprochen ... und auch garantiert....
Ergebnis :

Wer braucht sowas schon!
Warum muss Dein Upload jetzt mehr als doppelt so schnell sein, wie mein Download???
 :'(
 ;D

Muss nicht ...
Aber ... der Preis ist eben 39,95 , genau wie DSL3000 mit 725 Upload von TCOM/TONL .
Und da mein Zyxel-Router zu spinnen anfing .....
Jetzt hab ich dafür den 7570 ... kostet ja sonst richtig Geld.

Ist zwar Leihweise ... aber nicht schlecht ...  ::)8)8);D


« Win7 SP1 ist daTurbine GTX480 hat Konkurenz bekommen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Splitter
Ein Splitter, auch DSL-Weiche genannt, ist ein Gerät, über das die Frequenzen von Telefon und DSL übetragen werden. Bei DSL-Anschlüssen wird eine Box ...

VoIP
Voice over IP, auch IP-Telefonie oder Internet-Telefonie, bezeichnet das Telefonieren über ein Computernetzwerk nach dem Internetprotokoll (IP). Die Telefonate werde...