Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Glasfasernetz

Hallo

Ich habe das Glück in ab nächste Woche (Donnerstag) einen stolzer Besitzer eines Glasfasernanschlusses zu sein.

Gesponsort von meinem Internetanbieter.

Was man mit so Glasfasernnetze für Übertragungsraten kriegen kann, ist ja unfassbar.

man spricht von max. 1.2GB/s  :o:o:o

Da sieht ja meine jetzige DSL Übertragungsrate von 5MB/s richtig schwach daneben aus.

Jedenfalls kriege ich ab nächsten Freitag eine Internet Übertragung von 30MB/s für den selben Tarif wie jetzt.

Und mit einem kleinen Aufpreis, sogar eine 100MB/s Leitung

Da kommt ja nicht mal meine WLAN Verbindung nach  ;D


gruss

Hardy1979


Antworten zu Glasfasernetz:

   
Tja Glückwunsch, ich werde wohl mit meinen 768 KB in die Gruft fahren denke ich. Hier wird sich nichts ändern, hier sponsort auch niemand. Dennoch viel Spaß damit.
Und mit einem kleinen Aufpreis, sogar eine 100MB/s Leitung

DAFÜR würde ich auch einen kleinen Aufpreis zahlen  ;D

Hallo

 

Zitat
Und mit einem kleinen Aufpreis, sogar eine 100MB/s Leitung

Bei so hohen Übertragungsraten, wird mein Rechner mit der alten IDE Festplatte nicht lange mithalten können.(OK meine SSD auf dem Notebook würde da schon mithalten), aber selbst mein Wlan mag da nicht nach, mit meinem alten 54MB/S Wlan

Das nennt man danach versteckte Kosten  ;D

Ehrlich gesagt, ich weiss momentan noch gar nicht, was ich damit anfangen soll  ??? Da ist der Download bereits beendet bevor du auf bestätigen gedrückt hast...

Ich war ja eigendlich auch immer glücklich mit meinen 5MB/s, da sieht man wenigstens noch wenn es einen Download gab  ::)

Stellt euch mal vor, ich als Linux Anhänger könnte eine Linux Distribution von 600MB in 6 Sekunden Downloaden  :o, da hätte ich nicht mal die Zeit einen Kaffee zu trinken.

gruss

hardy1979

« Letzte Änderung: 17.02.11, 23:29:23 von Hardy1979 »

Ich glaube nach wie vor, dass du 100 MB/s mit 100 Mbit/s durcheinander bringst  ;)

Hallo

 

Zitat
Ich glaube nach wie vor, dass du 100 MB/s mit 100 Mbit/s durcheinander bringst 

 ;D

Stimmt

 ;D;D

gestern ist die Fritz!Box Fon Wlan 7570 VDSL gekommen .
Für Vdsl 25.000 mit bis zu 10.000 Upload  ::)

Komme langsam dahinter , was dann nicht mehr geht ....

z.B.
Router vom Nachbarn bei mir testen oder
den Hotel-Speedport W 700V (da nur ADSL) ,
Modemwahl per Preselect geht nicht an VDSL.

Telefon & 2 Faxe passen nicht , da kein Splitter ... Box = 2 Anschlüsse .

Mail neu , da neuer Provider ...

ich bin schon auf den 3.3. gespannt

« Letzte Änderung: 10.03.11, 18:06:27 von Ava-Tar »

NEID!!!

Wenn ich bedenke, dass ich mit 2,4kbit Modem angefangen habe, ist mein 16000kbit Anschluss aber trotzdem ausreichend ;)

16000!!!
Auch schon völlig überdimensioniert.
 ;D
2000, mehr ist nicht zu ergattern hier.

Mich würd interessieren, was du dann hast...
Multimode 50/125, 62,5/125, single Mode, Was fürn Router, LC / ST.... MEEEEHR Infos :)

Hallo

also ich habe mein neues Netz, und es funktioniert wie in einer Überholspur.

Ich habe als Fun mal einen Test gemacht.

Downloadrate: ungefähr 10.4MB/s

Die Downloadrate kam von einem File (Openoffice  ca. 160MB), bei der Ausgabe vom Download im Firefox.

Dauer ca 20sek.

Downloadlink


gruss

Hardy1979

« Letzte Änderung: 02.03.11, 19:08:52 von Hardy1979 »

Glasfaser wird 450M vom Haus auf Kupfer umgesetzt ....
Brauch das zwar nicht , aber besser als bei TCOM..
6000DSL verkaufen & 3000 liefern bei gleichem Preis.

« Letzte Änderung: 03.03.11, 17:02:36 von Ava-Tar »

Vorm Haus umgesetzt... achso... wie uncool, dachte, man kriegt den LWL direkt in den Keller...

Da hätt mich halt interessiert, was denn so "Endkundenfaser" ist... Kupfer ist so langweilig... mit ner Fritzox lockst du mich auch nicht hinterm Ofen hervor, die Dinger kommen immer ins Regal für schlechte Zeiten wenns die irgendwo dazu gibt... ich steh mehr auf Cisco oder notfalls Lancom Router..

Da hätt mich echt interessiert, was für Geräte man da bekommt, weil ich heute gerade 4 Glasmodule mit Switchen für rund 5700 bestellt hab und mir sowas im Privathaus preislich nicht vorstellen konnte...

Allein das Stecker drauf machen, einkleben, plan schleifen, polieren ist ja schon ne Wissenschaft

10Git Gebäudeverteilung for the win :D

« Letzte Änderung: 03.03.11, 00:36:15 von Epinephrine »

LWL ins Haus....
ist den meisten noch zu teuer und der Aufwand (Graben usw).

Ist in Bertieb (ca 34000), aber.
1. Upload nur 1000 z.Zt
2. Festnetz Telefon ist nicht erreichbar , bzw : Nummer nicht geschaltet.

Telefonie Festnetz ( geht jetzt per Router/VOIP ) klappt seit 3.3. Nachmittag auch auch .

Edit:
Techniker war da & hat am Verteiler die drei "Parallel-Dosen" abgekabelt .
Ergebnis :
 

« Letzte Änderung: 06.03.11, 10:39:55 von Ava-Tar »

Hmmm... wie kann ich das toppen?

Also das Telekom Gedäude für den Stadtteil ist in Sichtweite und ist außerhalb des Sonnenauf- und Untergangbereichs... Nebel gibt hier auch nie, Schnee seltenst, wenn ich 24000€ investiere und da heimlich ein Laserlan aufs Dach kriege... 10Gbit Internet?

http://www.digitalairwireless.com/mrv-terescope-fso.asp

« Letzte Änderung: 04.03.11, 16:24:24 von Epinephrine »

« Win7 SP1 ist daTurbine GTX480 hat Konkurenz bekommen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...