Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Für was habe ich einen CD/DVD Brenner?

Für was habe ich einen CD/DVD Brenner?

1)Für Sicherheitskopien? -Nein, verboten.
2)Für Raubkopien? -Nein, verboten.
3)Zum brennen von Freeware? -Nein, dafür nehme ich einen einen schnellen USB Stick.


Was sagt uns das?
Ja genau! Obwohl ein Brenner in jedem neuen PC enthalten ist, darf man diesen fast nicht gebrauchen!
Die Spieleindustrie regt sich über die Raubkopierer auf, aber das liegt nur an den Preisen und der mageren Ausstattung, dass es so viele Raubkopierer giebt! Wenn in einem Spiel noch ein T-shirt und eine CD mit dem Soundtrack dabei wäre würden es sich manche Leute uberlegen.



P.S. Das war nur meine Meinung! Jetzt würde ich gerne eure Meinung dazu hören!

« Letzte Änderung: 06.11.04, 10:32:25 von XIII »

Antworten zu Für was habe ich einen CD/DVD Brenner?:

ja wie? Natürlich um Datensicherungen zu machen von seiner Platte z.B. Jede Menge, 1 x die Woche, Differenz. 1 x im MOnat die ganze Platte. Nur ein Beispiel.

...um vielleicht Urlaubsbilder/videos auf Scheibe für die Zukunft festzuhalten!? ??? ;)

Zitat
...zum brennen von Freeware?...
Naja, also du darfst nicht verwechseln das "brennen" weil "ich mal schnell was auf dem anderen PC benötige" und das "brennen" weil "ich die Software archivieren möchte, um sie evtl. nach der nächsten Neuinstallation wieder zu benötigen" (=Datensicherung, siehe Dr. Nope), denn irgendwann ist so'n USB-Stick auch mal voll, und das CD/DVD-Rohlinge weitaus billiger sind als ein neuer USB-Stick ist auch klar ;);D

Mario 8)

Sehe das auch so wie "XIII". Sicherheitskopien seiner eigenen Software zu erstellen ist doch jetzt auch verboten. Wurde zumindest im Forum so verbreitet.

Sehe das auch so wie "XIII". Sicherheitskopien seiner eigenen Software zu erstellen ist doch jetzt auch verboten. Wurde zumindest im Forum so verbreitet.

Naturlich kannst du weiterhin deine eigene Software auf CD brennen. Es ist nur nicht erlaubt einen technischen Kopierschutz zu umgehen.

Gruss
CC
Sehe das auch so wie "XIII". Sicherheitskopien seiner eigenen Software zu erstellen ist doch jetzt auch verboten. Wurde zumindest im Forum so verbreitet.

Naturlich kannst du weiterhin deine eigene Software auf CD brennen. Es ist nur nicht erlaubt einen technischen Kopierschutz zu umgehen.

Gruss
CC

Die eigene Software hat aber Kopierschutz also ist es wieder illegal. ;)

Ich sichere meine Datenbestände auf CD; in meiner Firma ganze Images von Festplatten auf DVD.

Weiterhin erstelle ich Sicherheitskopien von Musik-CD's (noch legal).

Ab und an lade ich mir auch einmal ein neues OS (open source) aus dem Netz; das kommt dann auch auf CD ;)

con\con

Bau doch den Brenner aus, dann merkst Du ganz schnell wozu Du ihn brauchst (oder auch nicht)! ;)

« Letzte Änderung: 09.08.04, 21:18:20 von ned_devine »

Naja, also ich brauch mein Brenner zwar nicht oft, aber wenn, dann nehm ich eigentlich nur Nero um da von Musik CDs MP3s zu erstellen (natürlich legal erworben, der Brenner, äh die Musik CDs)
Leider ist das MP3 Programm nur ne Demo (Bin ich gerade dabei die ganze Filmmusik von Herr der Ringe zu archivierien und dann muckt des Ding auf. Soll mir die Vollversion von NeroHomepage runterladen. Mit analogem Modem :P)
Aber sonst brenn ich da alles mit. Vor allem meine (selbst erstellten bzw. zu  fast 80 % aus Originalausschnitten bestehenden HarryPotter und JamesBond Ver..,.ungsversions)Filme.
Aber DVD Brenner hab ich bisher noch nicht gebraucht. Und Backups (zum Glück) auch noch nicht.

Backups braucht man immer das erste mal. Wenn du mal einen richtigen satten Datenverlust hattest, danach machst du auch welche  ;)

ziehe nach ALASKoder
bon apetitt
bei den Eskimos!!

habe WinOnCD 6
NERO 5.5 und 6
Clone cd 4.2.02

phhh
ich mache was ich will,
das nur für meine zwecke

shit off GEMA usw

Man brennt einfach selbst wen es illegal ist,jeder macht irgentetwas illegal!

Is zwar nicht ganz richtig, zu verallgemeinern, allerdings kann ich mich meinem Vorredner/-schreiber eigentlich nur anschliessen.

Es gibt so viele Leute, die z.B. öfter mal absichtlich im Parkverbot stehen, oder ihren Hund auf Rasen .....n lassen, wo´s verboten ist. Manche rauchen gerne mal einen Joint, manche schlagen öfter mal ihre/n Frau/Mann. Alles illegal, aber gemacht wird´s trotzdem. Warum sollte man dann nicht aus Geldnot oder geizigem Behaviour Sicherheitskopien machen?

Weil´s richtig Geld kostet, wenn man mit gebranntem Zeug erwischt wird!!! Man schadet ja einer Industrie und die ist ja bekanntlich viel schwächer als eine Frau, die von ihrem Mann jeden Tag eine in die Fresse kriegt. Die Frau kann ja ins Frauenhaus, aber die arme Industrie eben net!!! Die können sich nicht verstecken, die müssen Trilliardenverluste² hinnehmen. Das kostet so erbärmlich viele Arbeitsplätze und zwingt sie, immer nur noch Leute wie Kübelkack oder No Angels unter Vertrag zu nehmen!

PLZ don´t abuse your media-industry!!!

So kann man das natürlich auch sehen *-=)H|6H(=-*  :)

Für garnischt! >:(


« welches pc geschäfft besucht ihr am meisten?Neues Hobby gesucht? Walking! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...